1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Gäbe es in der sportschau keine werbung müssten wir entweder auf sport dort verzichten wie z.B. die teure wm oder em.

    Oder unsere Gebühren wären dann höher als jetzt.

    Wer die Geschäftsberichte lesenwürde würde erkennen das die werbung ein großer Brocken ist welcher zur finanzierung des Programms benutzt wird. Auf gut Deutsch heißt das z.B. das z.B. die EM Rechte nicht 100 % von der GEZ finanziert werden.

    Auf der einen seite wird immer gemeckert das die ÖR ihre Gebühren immer und immer wieder erhöhen. Auf der anderen seite aber auch wenn sich die ÖR ihr Geld woanders holen :rolleyes:
     
  2. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren


    tschuldigung, aber in einem bereits bezahlten Programm möchte ich keine U-Werbung sehen. Wenn es nicht möglich ist die Rechte aus dem vorhandenen zu erwerben, dann sollte man es lassen. U-Werbung im ÖR-Programm ist inakzeptabel.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Es ist ja NICHT bezahlt es wird durch die Werbung QUERSUBVENTIONIERT...

    Wie schon gesagt auf der einen seite wird gemeckert das man die Gebühren erhöht. Auf der anderen seite wird gemeckert wenn es sponsorhinweise gibt. auf der einen dann wieder das die rechte so teuer sind auf der anderen wird dann aber auch wieder gemeckert wenn die ÖR eine sportart nicht mehr zeigen.

    Man sieht man kann es niemanden recht machen :rolleyes: . Gerade diejenigen die hier gegen die ÖR stänkern...

    Ich bin jedenfalls mal auf das geschrei gespannt wenn die EM wieder abgegeben werden würde weil man sie sich doch nicht leisten kann...

    Und mitten im spiel wird es auch weiterhin keine U-werbung geben. Die Hinweise kommen seit Jahren vor und nach der Halbzeitpause.

    Ohne den werbeinnahmen würden wir den größten teil der sendungen und sportübertragungen nicht bei den ÖR finden. Und das finde ich inakzeptabel... Solange mit der werbung maß gehalten wird und nicht das spiel dadurch unterbrochen wird oder fliegende einblendungen kommen habe ich nichts gegen sponsor hinweise und diese meinung vertreten viele in deutschland...
    Die Werbung in der sportschau nimmt sich nicht sehr viel zu der werbung im sportportal von premiere.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2007
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Wenn ich etwas quersubventioniere, müssen auch Mittel aus einem anderen Topf her. Das sind nunmal eben doch die GEZ-Gebühren. Ansonsten wäre es keine QUERSUBVENTIONIERUNG! sondern schlicht eine Subventionierung.

    Es stellt sich sowieso die Frage ob das bisschen Werbung überhaupt groß etwas ausmacht, oder ob man die einfach nur Vorschiebt um den teuren Sport bei den ÖR zu rechtfertigen.

    Hierzu wären Zahlen interessant. Ich glaube jedenfalls, dass die Werbung dort nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.
    Mir persönlich total egal. Überbezahlte Spochtler möchte ich nicht im Fernsehen sehen - schon garnicht unsere Fußballer. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  5. XPuser

    XPuser Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Wo ist das Problem?

    würden die ÖR nicht für jedem Sportevent mitbieten, der z.B. auch auf Spartenkanälen läuft, behaupte ich mal, würden wir den ganzen Kram auch weiterhin sehen (ob wir wollen oder nicht), nur wo anders. Die Events wären wohl sogar günstiger für die Sender . ÖR denkt, man muss es zeigen, keiner würds vermissen ... ausländische Boxer seh ich mittlerweile auf über 6 Sendern ... Rad fahren, Tennis, Eishockey, Handball ... auch auf mehr als einen.

    Ich könnte mit vorstellen, die Abdeckung von Eurosport in Deutschland beträgt über 90%.

    Dadurch wäre ein geringerer Bedarf an GEZ Gebühren und "verwerflicher" Werbung.

    Für mich ist schon ein gravierender Unterschied zwischen dem Spielfilmgucker und dem fanatischen Sportfan, beim Konsum von Bier. In den Köpfen anmiert ein Sportevent zu mehr ... ein spannender Film zu weniger.
    Auch rennt nicht jeder Autonarr bei einem Autowerbesport ins nächste Autohaus um sich ein Wagen zu kaufen oder in die Apotheke um sich Schmerzmittel zu holen.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Ja trotzdem sind die Rechte aber nicht alleine durch die Rundfunkgebühr bezahlt worden.

    Folglich ist eine aussage wie

    nunmal nicht richtig.
    Das Programm wird nunmal nicht alleine durch die Rundfunkgebühr bezahlt sondern auch durch die werbe einnahmen und sponsor einnahmen.

    Lies die Geschäftsberichte und die werbekosten. Gerade für sponsoring bei der sportschau wird man viel Geld los (sagt auch der Name sponsor schon aus)

    Geschäftsberichte, anfragen per email. gibt genug möglichkeiten :rolleyes:

    Dir dem größtteil der deutschen aber nicht.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Hier sollte man aber auch mal bedenken was man dann für qualität hätte.

    Und eurosport kann sich sicherlich nicht WM oder EM Rechte leisten ohne das die sendung nur noch aus werbung besteht ;).

    Und ich verstehe nicht warum die ÖR immer die schuld bekommen an zu hohen rechte preisen. Ist es nicht Kofler der beim Fußball gerne hoch bietet? Sind es nicht die privaten die die ÖR oft genug überbieten?

    Hier sollte man auch mal bedenken das ihr Grundauftrag evt. auch dazu beiträgt? Gibt es nicht bei einigen sport sendungen auch UT?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2007
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.782
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren


    Männer schauen Fussball und Männer trinken Bier.
    Das ist für Krombacher doch der ideale Werbeauftritt. Bei "ran" kam fast nur Alkoholwerbung.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.782
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren


    Du meinst:

    "Keine Nacht ohne Drogen!" ;)
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest