1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2007.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Kein Doping beim Radsport aber besoffene Zuschauer?
    Bei einem Bierchen bleibt es ja nicht.
    Es sterben jeden Tag mehr Leute an den Folgen von Alkohol als in einem Jahr an harten Drogen.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Ach so. Ich dachte, Du wolltest zu recht auf die Gefahren des Alkohol aufmerksam machen. Aber dass Alkoholwerbung einmal guut und einmal bööööse ist, habe ich auf die Schnelle nicht gesehen.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Es ist doch wohl ein Unterschied wenn eine ÖR Sender für eine Sportsendung mit Alkohol wirbt. Alkoholwerbung sollte wie Zigarettenwerbung ganz verboten werden. Die ÖR sollten dafür eigentlich Vorbild sein und nicht jeden Mist der Privaten auf ihre Fahnen schreiben. Ich dachte immer das ÖR hätten einen Bildungsauftrag .

    bye Opa:winken:
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Genau so ist es.Und dann holt man sich zur Sportschau noch solch einen Sponsor wo auch viele Jugendliche und Kinder an der Glotze sitzen


    http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,473515,00.html

    bye Opa:winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Nicht um Alkohol sondern um Bier, und das ist bekanntlich ein Grundnahrungsmittel.
     
  6. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren


    Vor allendingen hat man letzte Saison noch mit "die Milch machts" geworben und nun für Alkohol:eek:
     
  7. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    toll, bleibt in dieser werbeverseuchten Sportschau gar keine Zeit für Fußball mehr. Bereiten sich wohl auf 2009 vor :D

    Sportschau ist doch im ÖR? dachte, das Programm wäre schon bezahlt
    für was brauchen die Werbung? :eek:
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Und weil die einen einen "Bildungsauftrag" (es ist übrigens ganz witzig, welche Aufträge die so haben: Bildungs-, Grundversorgungs-, Kultur- und neuerdings auch Berichterstattungsauftrag. Und praktisch sind sie auch: Man kann sie werfen, wann immer einem etwas nicht passt. Aber die Kultur- oder Bildungsprogramme will trotzdem keiner sehen.) haben dürfen sie keine Alkoholwerbung zeigen. Trifft das auch für Süßigkeiten, oder Lebensmittel mit Mononatriumglutamat zu? Und wieso dürfen die Privaten ganz hemmungslos unsere Gesundheit ruinieren? Weil sie über Werbung finanziert werden! Die Wirtschaft darf das, aber wenn sie 200 Leute raushauen, sind so trotzdem böööse.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Hättest Du nur aufgepasst:
    Die Bundesliga ist werbefinanziert, um die Gebühren nicht zu belasten.
     
  10. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    :D na das ist ja mal ein Kommentar...
    Wenn die 7 Mrd immer noch nicht reichen.