1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2007.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Diese Aussage habe ich nicht verstanden.
    Wie kommst Du zu so einer Schlußfolgerung? Wieso muß jemand, der einen Computer besitzt sowieso schon zu 99% GEZ zahlen. Gibt es einen Computer und einen Internetanschluß nur in Verbindung mit einem Radio oder Fernseher?

    Wo das Problem ist?
    Hast Du die Postings durchgelesen? Bist Du freiberuflich tätig? Was meinst Du, warum könnte das einem Freiberuflich-Tätigen sauer aufstoßen?
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Ich will damit sagen, dass fast alle PC-User eh schon GEZ-Gebühren bezahlen, da man im "Normalfall" TV und Radio zuhause hat und dies als ehrlicher Zeitgenosse auch angemeldet hat. Also ist die Zahl der zusätzlicher Zahler verschwindend gering und mal wieder ein Sturm im Wasserglas!
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Außerdem welcher PC hat heutzutage keine tv karte eingebaut?
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Och Sebastian2, ich denke wohl der überwiegende Teil der Computer haben keine TV Karte.

    Sorry, aber das Argument kann ich nicht akzeptieren.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Du vergißt die Freiberufler. Genau darum ging es aber.
    Warum sollten die zahlen, warum diese zu Kasse bitten?

    Es geht nicht um Lieschen Müller von nebenan, die ihren PC privat nutzt.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Dann kennst du die discounter PCs nicht die wohl in mehr als einem Haushalt in deutschland stehen.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Das ist nicht das Problem. Das Problem kommt erst noch. Wenn man also zu 99% ohne PC und zu 100% mit PC ;) bereits zahlt, wieso kommen dann Freiberufler und Hochschulen in den Zwang nochmals zahlen zu müssen?

    Wodurch entsteht dieser Zwang? Wieso gelten Haushalte und Unternehmen als zwei völlig getrennte Einheiten, wenn doch die nutzenden Personen identisch sind? Wieso zahlen Wohn- und Arbeitseinheiten und nicht die Nutzer?
     
  8. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    schon der hammer wie ein thead sich so dermasen weg vom thema bewegt. jetzt wird über tv-karten und gez diskutiert
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Jetzt geht die GEZ -Diskussion zum tausendsten Mal los. Mir doch egal wenn eine Brauerei sponsort. Am Sponsoring ist nichts schlimmes dran.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Wenn Sebastian eingreift dann geht es nun mal um GEZ. Er hat es ja als erster wieder in den Ring geworfen.