1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aseidel, 17. April 2005.

1. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

Gleich werd ich aber böse...:mad:

Der Preis für Sport ist gegenwärtig 23 € für 2 Jahre Abo und 25 € für 25 € für ein Jahr Abo und nicht 18 €, die Zeiten waren mal! Deine Theorie mit der 1 Mio. Neukunde kannst du dir in die Haare schmieren! Schönen Abend noch!:rolleyes:

2. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ob Du sauer anläufst ist mir egal. ich geh von heutigen Bestandskunden aus und diese haben meist Super. Das kostet 33 Euro. Als alten Sportpreiss nehm ich hier 18 Euro.

Und ob ich nun start für 5 euro anbiete... was 500.000 Kunden anlockte, oder ob ich den Bulikanal für 10 Euro anbiete, ist doch wohl ein Unterschied, oder?
    Da werden es ganz sicher 1 MIo neue Abos... ganz sicher.

3. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaub du hast zuviel Koflers Vorwort gelesen...

4. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nee noch nie... aber bis jetzt hat er den richtigen Weg für sein Unternehmen begangen... (was aber nicht Zwangsläufig immer Gutes für die Kunden war)

5. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn der Bundesligakanal 15 € kosten würde, wäre das Super. Dann bezahle ich nur für das, was ich auch sehen will. F1, Boxen und der ganze Amischrott interessiert mich nicht, muss es aber mitbezahlen.

6. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Ein Sportpaket ohne die Bundesliga gab es jahrelang bei DF1.Obwohl es wirklich günstig war (und incl.F1),sendeten sie fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit.:rolleyes:

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Bundesliga wird niemals komplett aus dem Sportpaket heraus genommen und einzeln vermarktet werden - eben weil diese die anderen Sportarten mit querfinanziert.

8. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seh ich eigentlich auch so. Lieber packt man nochmal 5 € drauf, als es einzeln zu vermarkten. Wenn, dann müsste das Sportpaket wieder deutlich an Attraktivität gewinnen, wie z.B. Boxen, mehr Motorsport, usw...:winken:

9. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kein reiner BL-, sondern ein Fußballkanal (also mit Pokal, CL usw.) - das wär's doch.
    Aber das scheitert wohl an der dann notwendigen Querfinanzierung...

10. Falco_lebt

Falco_lebt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

fußball ist hier in deutschland volkssport, für den sich millionen nicht nur vor dem fernseher, sondern auch in den vereinen interessieren, engagieren und einen unbezahlbaren beitrag ins sozialgefüge unseres staates leisten.
    die dfl wäre aufgrund der weitestgehend nichtkommerziellen strukturen der 'volksseele fussball' schlecht beraten, die fernsehrechte der bl ins pay-tv zu verkaufen.
    ausserdem scheint die dfl zweierlei mass zum thema 'öffentlich-rechtlich' anzulegen - die fernsehrechte der bl sollen von 'öffentlich-rechtlich' ins pay-tv gehen, die übernahme der kosten für infrastukturelle anbindung der stadien, die sicherheitskosten bei bl-spielen, kosten und zuschüssen für stadienbau- und erhalt, usw. sollen aber 'öffentlich-rechtlich' bleiben; also vom allgemeinen steuerzahler übernommen werden.

hier bietet die dfl ein kontaktformular an.
    ich hab da eben reingeschrieben, dass ich einen verkauf der bl-fernsehrechte ins pay-tv mit sofortiger ignoranz der bl quittieren werden.

macht wer mit?
    ich denke, dass der dfl eine große anzahl solcher mails schon eine überlegung zum künftigen vertragspartner wert ist....