1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aseidel, 17. April 2005.

  1. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    Also wenn ich ARD Indendant wäre hätte ich Herrn Rummenigge sofort einen schönen Brief geschrieben und ihm mitgeteilt, das er sich die Free-TV Rechte dort hinstecken kann wo die Sonne nicht hinscheint.Die ÖR`s könnten die Bundesliga verhungern lassen wenn sie wollten,denn sie sind nicht auf die Buli Rechte angewiesen.Ob die jetzt eine Sportschau senden oder nicht ist eigentlich egal,denn ihre Einnahmen aus den GEZ Gebühren bleiben die gleichen.Soll sich doch H. Rummenigge seine überzogenen Forderungen bei Deutschlands Pay TV Anbieter holen ,nur diese sind auf die Bulirechte angewiesen und somit erpressbar.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    Eine gewisse Grundversorgung mit Bundesliga sollte schon da sein.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    bedankt euch bei leo kirch. der hat die preise kaputt gemacht.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    Klar. Aber die muss nicht so aussehen, dass es die Zusammenfasssungen schon 45 Minuten nach Abpfiff kostenlos zu sehen gibt. Dass dann niemand mehr Pay TV "braucht" ist bei solchen Ramenbedingungen nur logisch.
     
  5. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    Aber wenn die Sportschau erst ab 20.15 Uhr beginnt,dann will es auch keiner mehr sehen.Irgendwie ein Teufelskreis.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    Sicherlich wird jetzt, 1 Jahr vor der Fußball-WM, von den Verantwortlichen des DFB taktiert was in Richtung Preise etc. zumachen ist.

    Ich glaube aber, da Fußball in Deutschland - Volksport Nr. 1 - ist, unsere Volksvertretter auch ein Wörtchen mitreden, sollte das alles zu sehr in Richtung Kommerz ausarten.

    ... das hoffe ich zumindest.

    PS:

    Und sowas bestätigt mich in meiner Meinung, das es bei Fußball im TV, schon lange nicht mehr um den Sport selber geht.

    Schade nur für den Nachwuchs und die Jugend, das hier Beträge in Mill.-Höhe , irgendwelchen Profitgeilen in den Rachen geworfen werden.
    Gerade die finanziellen Mittel die verpulvert werden, ist das Geld, das die Jugendförderung dringend benötigt.
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    Es geht ja um 22 Uhr. :D

    Aber wieso sollte das Interesse bis 22 Uhr abgeebt sein? Erschließt sich mir nicht.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    Ich hoffe das nicht. Denn außer billigstem Populismus braucht man nichts aus derem Munde zu erwarten. ;)
    Und selbst im Mutterland des Fußballs kommen die Zusammenfassungen erst nach 22 Uhr im Free TV. Ohne Volksaufstand... :D

    Und für den Nachwuchs gibt es so oder so noch genug Geld - nicht umsonst sind die Rechteerlöse der Nationalmannschaft enorm. Und diese gehen direkt an den DFB, der ja primär für den Nachwuchs verantwortlich ist.
     
  9. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    Sehe ich auch so, die Fernsehgelder müssen drastisch erhöht werden. Diejenigen die dagegen sind, sind wahrscheinlich die Ersten die sich das Maul zerreissen, wenn deutsche Vereine frühzeitig ausscheiden.
     
  10. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    Nur leben wir hier in Deutschland und der Deutsche ist ein Gewohnheitstier :D .Wenn es so kommen sollte und die FreeTV Ausstrahlung erst nach 22 Uhr beginnt,dann werden aber die ÖR`s nicht mehr sondern eher weniger bezahlen.