1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aseidel, 17. April 2005.

  1. tjeni

    tjeni Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Thomson DTI 1000 DVB-T
    micromaxx mm29015
    Anzeige
    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    Mich ärgert der stetig zunehmende Einfluß des Finanzkapital auf den (Profi-)Sport sehr, weil dadurch längst keine Chancengleichheit mehr besteht.
    Insofern sehe ich gerade die Bundesliga als großes Spektakel an, bei dem der sportliche Aspekt längst nicht mehr im Vordergrund steht.
    Deshalb möchte ich mit meinen GEZ-Zwangsbeiträgen dafür auch nicht als unfreiwilliger Finanzier auftreten. Also finde ich solche Veranstaltungen sehr gut im Bezahlfernsehen aufgehoben.
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    genau den Sie auch vorher durch Krieg kaputt gemacht haben!! :eek:
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?


    Sag mal du Knalltüte ich bin auch Opa und 1944 geboren und auch diese Jahrgänge haben dieses Land mit aufgebaut und dir ermöglicht hier solchen Müll abzulassen.

    bye Opa :mad:
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    Anscheinend ist für dich die einzigste Lösung alles und jeden im Ausland einzukaufen. Warum nicht gleich noch einen indischen Trainer? Ach Quatsch! Gleich die ganze Chefetage aufmotzen.

    Dabei vergisst du anscheinend, dass es sich dann irgendwann nicht mehr um "deutschen" Fußball handelt.

    Und das mehr Geld = besseres Spiel bedeutet?!?! VERGISS ES! Eher melde ich die Glotze ab als das ich für die Profitgierigen Fußballer samt Manager nochmal 10 cent oben Drauf lege.

    Firmen müssen auch sehen, wo sie bleiben. Dann können das auch die Fußballclubs gefälligst auch tun.
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    Und wieder ein Thread, zu dem ich meine Allheillösung auspacke - der flexible Spielplan der ersten und zweiten Bundesliga:

    Freitag
    18.15 Uhr, 3 Spiele, 2. Liga (Free TV Zusammenfassung ab 22 Uhr)
    20.45 Uhr, 1 Spiel, 1. Liga (keine Free TV Zusammenfassung am Freitag, Bilder erst in der Samstagssendung um 22 Uhr)

    Samstag
    15.30 Uhr, 6 Spiele, 1. Liga (Free TV ab 22 Uhr)

    Sonntag
    15.00 Uhr, 4 Spiele, 2. Liga (Free TV ab 18 Uhr)
    17.30 Uhr, 2 Spiele, 1. Liga (Free TV ab 22 Uhr)
    20.15 Uhr, 1 Spiel, 2. Liga (2. Topspiel, Free TV am Montag im Rahmen des Livespiels, also 19 Uhr)

    Montag
    20.15 Uhr, 1 Spiel, 2. Liga (Topspiel, Free TV und Pay TV parallel)
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    Das Zauberwort lautet hier "inzwischen". Als sich Sky etablieren konnte/musste, gab es eben nur vier kostenlose Sender. Nun, da Sky ein wirtschaftlich gesundes und damit potentes Unternehmen ist, schaden ihm die vielen neuen kostenlosen Angebote nicht mehr.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    Du brauchst mich nicht mit Herr anzureden, es reicht auch vollkommen "Eure Exzellenz", "Mein Kaiser", oder einfach "unser Idol". :D
     
  8. obsolet

    obsolet Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    Dann rechne mal nach 10 Cent pro Teilnehmer macht in Summe gerade 36,- Mio wär eine ARD Summe von 100 Mio - mehr ist eh nicht drinnen. 195 ist ja absurd.
     
  9. Satikus

    Satikus Guest

    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    Lass mal deine Beleidigungen. :eek:
     
  10. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    Die sehr geehrten Herren der Bundesliga sollen erst einmal wieder lernen mit Geld umzugehen.Die Zeiten in denen fast jeder Phantasiepreis für die Bundesligarechte gezahlt wurden sind zum Glück vorbei.Beim aktuellen Vertrag schreibt die ARD mit der Sportschau gerade mal eine schwarze Null.Jetzt das dreifache zu fordern grenzt irgendwie an Grössenwahnsinn.Wo steht geschrieben das nur teure Spieler aus dem Ausland gut sind? Absoluter Quatsch.