1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aseidel, 17. April 2005.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    Oh suuuuuper. Man muss sich klasse Ausländer (klingt komisch, desshalb lieber ausländische Spieler) holen. Was das z.B. teilweise gebracht hat sieht man z.B. bei Beckham und REAL. Da hat der Typ (=Superspieler?) gleich im ersten Spiel doch glatt ein Eigentor geschossen. Super Spieler sage ich da nur.

    Und dass ein Fußballspiel und das Ergebnis am Ende von der gesamten Mannschaft abhängt versteht wohl heute keiner mehr. Ein Super Spieler kann auch nur so gut spielen, wie der Rest der Mannschaft. Taugt die nichts, kann der Superspieler auch keine Tore schießen.

    Man sollte lieber mehr den Nachwuchs fördern und aus denen etwas machen. Die können nämlich bestimmt auch hervorragend spielen. Davor sollte man natürluch mal anfangen die "Rentner" zu entlassen.
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    Grassi 2000: Ich habe zunächst an die Anzahl der Programme gedacht und nicht den Inhalt. Der ORF hat nun mal nur 2 Programme. Sicherlich ist ORF 1 im Free-TV-Bereich eines der besten Programme; auch ich schaue mir dort die Filme an (und nicht auf PRO 7 oder sonst wo). Der ORF kann aber mit so einem Programm bestechen, weil er kaum private Konkurrenz hat. Deutlich gesagt: dank der Kommerzsender sind die Programme zum einen werbeverseucht und zum anderen können ARD und ZDF nicht mithalten, wenn die Kommerzsender die Preise in astronomische Höhen treiben.
    Trotzdem: Frakt ist Deutschland hat das größte Free-TV-Angebot, wobei für mich fast nur die ÖRAs zählen; die Privaten schalte ich aufgrund des übertriebenen Werbeterrors nur sehr selten ein.
     
  3. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    Fragt sich nur ob sie das auf internationalem Niveau auch können.....:eek:
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    195 Mio.€ für die Free-TV-Rechte, wo lebst du denn?
     
  5. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    im Schlaraffenland und du? Fakt ist, dass die FreeTV Rechte 2003 völlig verscherbelt worden sind. Ich bin da ganz der Meinung des Herrn Hoeness. 10 Cent mehr von den Rundfunkgebühren für höhere Gelder an die Buli, Herr LORD...
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    Sehe ich auch so. Das dürfte einen enormen Zuschauerzuwachs für das Sportstudio bedeuten. Aber bitte nicht mit dem Steinbrecher und seiner menschelnden Art. Sondern Spielberichte und Analysen, Fakten, Ergebnisse, usw. Dann wäre in der Tat ein Topspiel auch um 20:15 Uhr denkbar, mit Live-Schaltung zwecks Interviews usw.
     
  7. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    Herr Lord da bin ich mit Ihnen ganz und gar einer Meinung, das Sportstudio würde eine richtige Aufwertung erleben. Momentan "gammelt" es ja eher vor sich hin...!
     
  8. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    Das Sportstudio verdient den Namen "aktuell" nicht mehr, hat ihn ja schon seit längerem aus dem Namen gestrichen - kein Vergleich zu früher.
    Ich sehe nicht ein auch nur einen müden Cent Herrn Hoeness in den Rachen zu schmeissen; soll dieser Arroganzling an seiner Geldgier ersticken. So weit kommt es noch, dass so eine Seppelhose bestimmt wofür die GEZ-Gebühren verwendet werden sollen!
     
  9. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    glaubst du, du kriegst alles kostenlos:eek: Du musst auch mal bereit sein, für gute Ware etwas zu zahlen bzw. mehr zu zahlen.:D
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    Du pauschalisiert zu sehr und brauchst eigentlich nur nach England zu schauen. Das freie Fernsehen ist dort nicht wirklich kleiner als bei uns und wenn die Entwicklung so weiter geht folgen dieses Jahr einige Größere mit weiteren freien Angeboten (Bsp. E4, More4 etc.) von daher ist es schlicht und einfach falsch zu sagen, dass Deutschland das frößte freie TV-Angebot hat. Im übrigen Zahlen die Briten fast die selben Gebühren für die BBC wie wir für die ÖRs.