1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aseidel, 17. April 2005.

  1. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    Eine Partie zum Samstag um 20:15 Uhr halte ich für Unsinn. Dann lieber wieder Freitagsspiele. Fussball zum Samstag um 20:15 Uhr funktioniert meiner Ansicht nach in Deutschland nicht.
     
  2. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    ja dann könnte man die Serie A bzw. Primera Div. nicht mehr verfolgen, da geb ich dir Recht, dann wieder Fußball Buli Freitag Abend!
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    Wenn das alles nur an den TV-Einnahmen liegt, dann möchte ich mal gerne eine Erklärung von euch haben, warum in der Champions-League und im UEFA-Cup jeweils ein niederländischer Verein im Halbfinale steht...
    Da gab es im letzten Jahr die gewaltige Summe von ca. 40 Millionen Euro für Pay-TV (Canal+ live) und Free-TV (NOS-Zusammenfassung) _zusammen_.
    Im nächsten Jahr gibt's da zwar eine deutliche Steigerung, mit ca. 70 Millionen Euro für Pay-TV (Versatel live, nur über ADSL!), Free-TV live (RTL 1 Spiel jeden Freitag-Abend), Free-TV Zusammenfassung (1.Rechte Talpa, 2.Rechte RTL) und die Radiorechte (NOS) - aber verglichen mit den über 200 Millionen Euro in Deutschland ist das doch extrem wenig. Wieso können da also Teams wie PSV oder AZ mithalten?
     
  4. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    dann sag uns mal bitte wie viele Teams in den letzten Jahren im Halbfinale der Champions League / UEFA Cup gestanden haben?? Meiner Ansicht nach nicht so viele, dies Jahr ist eine Ausnahme!
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    Du meinst aber nicht wirklich, dass wenn mehr bezahlt wird, die Spieler / Spiele besser werden? :eek:

    Das sind doch zum größten Teil nur noch Pfeifenheinies, die an's schnelle Geld denken. Der Oberhohn ist noch, dass das als Arbeit bezeichnet und im Falle eines Ausscheidens aus dem Verein auch noch mit ALG belohnt wird.

    Die Spieler hierzulande sehen doch nur noch die $$$ und nicht den Sport, was Fußball eigentlich ist. Deshalb bringen auch 500000000000000€ mehr nichts.
    Dann sollten die lieber sparen und garnix mehr zahlen. Dann ist die BULI am Ar***. Das bisschen PayTV (auch wenn's mehr Kohle bringt) reich garnicht aus um das zu finanzieren. Und unerschöpflich ist PayTV auch nicht.
    Das liegt eben nicht nur an der Kohle. Dort ist Sport auch noch Sport. Wenn es dort nur um's Geld ginge, wären die Spiele genauso Mist wie hier in Deutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2005
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    In der letzten Saison waren die Niederländer auch schon besser als unsere Teams, wenn man die Punktevergabe aus der Fünfjahreswertung als Grundlage für eine solche Bewertung nehmen möchte. Und ob es wirklich eine Ausnahme ist dieses Jahr? PSV spielt sehr guten Fußball und auch AZ - mit Ausnahme der Spiele gegen Aachen.
    Dort arbeitet man aber auch mit jungen Spielern, statt in ganz Europa irgendwelche Ausländer einzukaufen, die angeblich gut sein sollen...Mit mehr Geld für Deutschland würde das auch nur zu noch mehr Einkäufen im Ausland führen statt zur Förderung der Jugendarbeit. Und das diese Einkaufstouren nicht immer was bringen, zeigt sich auch in dieser Europacup-Saison. Chelsea ist da eher die Ausnahme, andere Clubs wie Real oder ManU sind schon längst draußen.

    Man müsste einfach mal hoffen, dass die UEFA sich in Zusammenarbeit mit den Clubs für eine Beschränkung auf drei Ausländer (egal woher) auf dem Spielfeld einsetzt. Damit würden einerseits solche Preistreibereien wie die eines Herrn Abramovitch verhindert und zum anderen die Clubs gezwungen, wieder irgendwoher einheimische Spieler zu bekommen.
     
  7. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    Fände ich total korrekt. Aber da wird man bestimmt lange drauf warten können.
     
  9. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?

    ohne Ausländer bzw. die Billigausländer wäre das zur Zeit ohnehin schwache Niveau noch schwächer und fast jedes Spiel würde 0:0 oder 1:1. Buli mit 8 deutschen in der Startformation, dann gute Nacht!
     
  10. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: ARD-"Sportschau" bald ohne Fußball-Bundesliga?