1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Sportradio zur Fußball-EM bringt Privatsender in Rage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2012.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: ARD-Sportradio zur Fußball-EM bringt Privatsender in Rage

    WDR Event wurde hier ja bereits angesprochen, aber ein deutschlandweites digitales Sportradio hätte was. Einfach breiter aufgestellt und ausführlicher. Quasi ein deutsches "BBC Radio 5 Live".

    Aber das der Privatsenderverband mal wieder meckert ist doch klar. Wenns nach denen gehen würde, bestünde die Welt nur aus Privatsendern und noch mehr Werbung... Die nerven einfach.. Ernsthaft, habe jemals von denen noch kein sinnvolles oder intelligentes Statement gehört.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ARD-Sportradio zur Fußball-EM bringt Privatsender in Rage

    Na wie auch? "Nestbeschmutzer" wird man kaum ans "Sprachrohr" lassen und der Rest ist zufrieden. Meckern gehört zum Geschäft. Und Konkurrenz ausgemerzt, von vornherein. ;)
     
  3. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD-Sportradio zur Fußball-EM bringt Privatsender in Rage

    Darum geht es hier ja gar nicht, sarkom.

    "WDR Event" ist ein seit Jahren etabliertes Hörfunkprogramm des WDR, welches temporär z.B. zur Übertragung von Sportereignissen genutzt wird - ansonsten ist auf diesem Programm "Sendepause".

    Man hätte auf "WDR Event" also nichts anderes veranstaltet, als ohnehin bereits die letzten Jahre über: erworbene Senderechte genutzt.

    Durch die scheinheilige Argumentation der privaten Anbieter und des VPRT werden dem GEZ-Zahler also Leistungen und Mehrwerte untersagt, für die er bereits gezahlt hat und für die bereits die notwendige Infrastruktur innerhalb der ARD geschaffen ist.

    Und DAS ist das Fatale an der ganzen Sache, dass die P€nner vom VPRT und der privaten "Anstalten" dem ÖRR und dessen Zuschauern vorschreiben wollen, was gesendet und gesehen werden darf.

    Meine Meinung: die Privaten sollen mal schön ihre Radios und TV-Sender verschlüsseln, dann würden sie mal sehen, wer sich für deren Programme dann noch interessiert.

    Bin jetzt mal gespannt, welcher der privaten Anbieter denn nun ein vergleichbares Angebot senden wird, wie vom WDR geplant. Aber nein, ach wie blöd, keiner dieser Marktschreier hat ja die entsprechenden Senderechte erworben... dann wird das also jetzt nix. Wie immer eben, wenn die Privaten den Mund aufmachen.