1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

  1. Schulger

    Schulger Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    Schon armselig, wenn das eigene Leben so leer ist, dass man sich an eine für ein paar Kröten erkaufte "Exklusivität" einen runterholen muss.

    Dabei gibt es verschiedene (legale und halblegale) Wege das Finale zu sehen, wenn man sich im Gegensatz zu mir dafür interessiert.
     
  2. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    Bevor die ARD mal wieder ein Tennismatch zeigt, sollte sie erst einmal Nachhilfe bei der BBC nehmen oder einen eigenen Sportsender starten.
    Wenn Andy Murray spielt, werden sogar die Hauptnachrichten kurzerhand auf BBC2 verlegt.
    Für die ARD wäre es undenkbar, dass die Tagesschau ausnahmsweise mal nur in den Dritten Programmen gezeigt wird.
    Wenn die ARD das Finale tatsächlich gekauft hätte, würde bei jedem Seitenwechsel Medikamenten- und Apothekenumschau-Werbung gezeigt werden müssen, um die Kosten wieder einzufahren.
    Als die ARD noch die Wimbledon-Rechte besaß, hat sie den Tennissport mit Füßen getreten, da nur zwischen 15 - und 17 Uhr übertragen wurde.
    Die Übertragung eines laufenden Matches wurde kurz vor Ende der Sendezeit grundsätzlich abgebrochen und darunter waren auch Spiele mit deutscher Beteiligung. :wüt:
    So etwas möchte ich im deutschen Fernsehen nie wieder sehen.

    Warum schaltet Sky eigentlich nicht einfach die Verschlüsselung während des Finals ab. Wenn Sky die Free TV Rechte tatsächlich besitzt, dürfte dies rechtlich kein Problem sein.
    Sky könnte damit gleichzeitig kostenlos Werbung für sein übriges Programmangebot machen und sein Image noch einmal verbessern, bevor es spätestens zum Bundesligastart einen Tiefpunkt erreichen wird, wenn der Bildschirm bei vielen Kunden beim Einschalten der gewünschten Partie dunkel bleibt.
     
  3. Wuslon

    Wuslon Guest

    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    Brüllen musst du nicht unbedingt.

    Für einen Pay-TV Konzern, der in solchen Momenten "deutscher Sportgeschichte" flexibel reagiert.

    Mancher Werbeeffekt ist unbezahlbar.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    Das darf sie nicht
    Aha, bei Murray, so, so. Gab es früher bei Becker übrigens auch. Seitdem haben wir nur leider keinen guten Spieler mehr gehabt.
    Soviel Werbung dürfen die gar nicht machen.
    Hat es durchaus gegeben, wichtige Spiele wurden aber auch später gezeigt. Die ARD ist in der Tat kein Sportsender.

    Weil sie damit kein Geld verdienen. Sie wollen Exklusivität im Pay-TV. Ansonsten hätten sie den Haufen Kohle von der ARD wohl genommen.
    Die Bundesliga läuft seit Anfang der 90er bei Sky und damit können offensichtlich eine Vielzahl von Menschen sehr gut leben. Tennis spielt bei Sky überhaupt keine Rolle, also dürfte sich der Werbeeffekt in Grenzen halten.
     
  5. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    Eher zeigt Sky das Finale morgen auf Sky Sport HD 7 hinter den Formel 1 Feeds, damit nur "Vollzahler" das Match in HD sehen können.
    Auf eine solch geniale Idee einer unverschlüsselten Ausstrahlung, die gleichzeitig Werbung für Sky wäre, kommt bei dem Sender niemand.
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    Sky hat doch heute gezeigt, wie unflexibel sie sind. Ein ziemlich negativer Werbeeffekt also. Also Abonnenten werden sie damit nicht gewinnen... :D
     
  7. Schulger

    Schulger Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    Letztendlich schadet sich Sky mit der Blockadehaltung doch nur selbst.

    Seit dem Karriereende von Graf, Becker oder Stich hat sich Tennis in Deutschland zu einer absoluten Randsportart zurückentwickelt.

    Die ohnehin schon Tennisinteressierten schauen das Spiel so oder so: auf Sky falls vorhanden, BBC, Internetstream oder in einer Sportbar.

    Viel wichtiger aber wäre es wieder mehr Leute für Tennis zu begeistern. Dies ist allerdings nur mit einer FTA-Übertragung bei einer großen Sendeanstalt möglich, weil nur dies eine große Reichweite garantiert.
    Gewinnt Lisicki das Finale, wird es wieder einen kleinen Tennisboom in Deutschland geben (sicher nicht so groß wie bei Becker unter Graf, aber immerhin).

    Tennis insgesamt wäre wieder interessanter und Sky könnte mit dem Erwerb von Rechten an Tennisturnieren sein Sportprogramm spürbar aufwerten.
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    Was regt sich die ARD denn jetzt so auf. Ist doch das gute Recht von Sky, so zu handeln. Das ist der Wettbewerb und wenn Sky die besseren Inhalte hat, hat die ARd eben Pech gehabt. Geht doch nach Hause zum Heulen...
     
  9. Wuslon

    Wuslon Guest

    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    Habe ich verpasst. Was war?
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    Nö, man hat ja der ARD sogar einen Preis genannt, den diese aber nicht bereit war zu bezahlen.