1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

Nein, freie Marktwirtschaft würde man es nennen, wenn Sky die Rechte meistbietend verkauft hätte, anstatt ohne eigenen nennenswerten wirtschaftlichen Nutzen eine Ausstrahlung im Free-TV zu blockieren. Sky ist schäbig.

Nein eben nicht alles, nur das was interessiert, in diesem Fall das Finale mit Lisicki.
    Aber ein Sky-Abo kauft sich deshalb sicher niemand, da schaut man das Spiel eben über das Internet.

Upcoming on ESPN3.com:
    7/06 8:00 AM EDT The Championships, Wimbledon 2013 - ESPN Coverage (Ladies' Championship)
    oder
    7/06 9:00 AM EDT The Championships, Wimbledon 2013- Spanish Coverage (FINAL FEMENINA)

2. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du interessiert Dich doch gar nicht für Tennis. Brauchst es jetzt auch nicht zu schauen :winken:

3. MarkusM

MarkusM Guest

ich hatte so ca. 20 Spiele gezählt. Irre ich mich da etwa?

4. Wuslon

Wuslon Guest

Jetzt macht die ARD plötzlich einen auf Moralapostel.
    Ich finde das peinlich!

Ein Coup von Sky wäre es, das Finale unverschlüsselt zu senden (zumindest in SD).

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Toll... jetzt merken die Verantwortlichen bei der ARD doch tatsächlich das es noch anderen Sport als Rundball gibt, und den bekommen sie nicht, weil es angeblich "zu teuer" ist. Nun wird rumgeheult und der schwarze Peter den anderen zugeschoben (=die sind Schuld).

Aufwachen ARD! Wann habt ihr das letzte Mal Tennis gezeigt? Meine mal vor Monaten kurz was auf einem Digikanal gesehen zu haben. Das war`s dann aber auch!

Ihr hattet die Chance die Rechte zu kaufen, das wolltet hier nicht. Nun habt ihr den Salat. Den ihr euch aber selbstzuzuschreiben habt.

Selbst schuld wenn man einer gewissen Sportart in den XXX kriecht!

Denke mal das denen die Recht deshalb zu teuer waren, da dann das Geld für ein extrem wichtiges Rundballmatch "Vordupfingen vs Hinterdupfingen" gefehlt hätte. Und das.. ne das geht doch nicht....:D:D

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Die ARD hat Wimbledon schon jahrelang übertragen, bevor Boris Becker und Steffi Graf groß wurden. Dann erst haben sie die Rechte an RTL verloren.

Genau seit 3 Jahren berichtet Sky, ansonsten interessiert Sky Tennis einen ziemlichen Kehricht. Gekauft haben Sie nur, weil die Rechte mit 700.000 Euro recht günstig waren. Dieses Jahr dürfte dann wohl auch das letzte Jahr gewesen sein.
    Rechtlich in Ordnung ist das. Die ARD hat einen hohen sechsstelligen Betrag geboten, was mehr als angemessen ist. M.E. eine Win-Win-Situation für ARD und Sky. Aber Sky ist ja zu dämlich. Für mich als Abonnent ist das auch blöd, da man das Geld hätte einsetzen können, um attraktive Programminhalte zu erwerben.

Um das Finale trotzdem auf Sky zu sehen. Um den Rest des Turniers zu sehen. Du hast für Tennis offensichtlich nichts übrig, wenn Du glaubst Wimbeldon bestünde nur aus dem Damenfinale.

Bis auf ein Spiel hätten sie nach wie vor alles exklusiv gehabt. Das Thema Tennis eignet sich auch nicht für die Abonnentengewinnung, da Tennis auf Sky ab Sonntag Geschichte ist. Ich selbst habe Sky und hätte mich auch im Interesse des Tennissports und für Sabine Lisicki gefreut, wenn sie ein größeres Publikum als das Rollstuhlbasketballfinale in der ARD hat. Das bleibt ihr nun verwehrt.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2013
  7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry nein, exklusiv ist exklusiv.
    Habe das Sport Abo eigentlich nur wegen Fußball und F1.
    Das ist jetzt mal ein Leckerli - ein Sahnehäubchen in der recht fußballarmen Zeit.

:winken:

8. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das könnte der ARD so passen, einfach die Rollstuhl WM der Damen rauszuschmeissen für ein Tennisspiel, was eh im deutschen TV läuft. Immerhin zeigt man ca 30min Abends in der Sportschau, das reicht den meisten ARD Zusehern eh.

9. Wuslon

Wuslon Guest

Nach 25 Jahren eine Deutsche im Damenfinale von Wimbledon, frei im Pay-TV und dann vielleicht noch Steffi Graf als Gast im Studio.

Ich habe auch das Komplett-HD-Paket, aber das wäre m.E. der Mega-Werbeknaller für Sky.

Da machen ARD und ZDF dicke Backen!

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

:D Brüll.

Für was genau soll die Werbung sein? Ab Sonntag ist Tennis bei Sky Geschichte...