1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

  1. Torwart

    Torwart Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    Was genau sollen wir abwarten?
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    Da hätte Sky gutes Geld verdienen können. Mit viele Hinweise das Sky da mit gespeitl hat wäre das auch für Sky eine Positive Werbung gewesen.
    Und um die Zeit hätte die ARD für das fehlende Geld noch kostenlose Werbung machen können.

    So hätten alle was davon vieleicht kommt da noch einer schnell auf diese Iddee und man einigt sich Telefonisch.

    Mir ist es egal weil ich arbeiten muss und da zufällig Sky geht und wir ganz zufällig auch den Astra 28,2 bei der Arbeit empfangen können.

    So können bei uns die Kunde das Spiel sehen.

    Also wer nicht in der Kneipe gehen möchte und auch kein Sky abo hat in Vielen Fachgeschäften kann man sicher was von dem Spiel sehen. Das Mal frech als Werbung sage.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    Das Wichtigste ist aber eigentlich, das man der selbstverliebten ARD mal die Grenzen aufgezeigt hat, damit sie mal merken, das sie sich net alles erlauben können.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    Naja das, was auf der ARD passiert oder nicht passiert.
     
  5. Torwart

    Torwart Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    Was soll schon großartig passieren?
     
  6. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    Sky hat sich hier schäbig verhalten. Das ist respektlos gegenüber dem Sport und gegenüber Sabine Lisicki. Da hält ein Sender offenbar die Rechte für die Free-TV-Ausstrahlung, nutzt diese nicht und hindert andere interessierte Sender daran ein Wimbledon-Finale mit deutscher Beteiligung dem deutschen Publikum zu präsentieren. Bei der nächsten Rechtevergabe sollte ein solcher Sender, der derart lieblos mit seinen erworbenen Rechten umgeht und diese zum Nachteil des Sports, der Athleten und der Sponsoren blockiert, nicht mehr berücksichtigt werden.

    Sky gewinnt damit wohl kaum einen neuen Kunden. Wer das Spiel sehen will und kein Sky hat, schaltet seinen PC an. Sky macht sich damit nur unbeliebt. Hoffentlich kommt keine Rechteagentur mehr auf die Idee Sky Free-TV-Rechte zu verkaufen.
    Ich erinnere mich noch an ChampionsTV, da wurden nur noch Champions-League-Spiele mit ausländischer Beteiligung von Sky im Free-TV gezeigt. Das Rückspiel Bayern-Real, sei dann aber, so hieß es damals, ein nationales Ereignis gewesen und wurde trotz beworbener Exklusivität an Sat 1 verkauft. Die Spiele der nächste Runde gegen den AC Mailand waren dann wieder keine nationalen Ereignisse und liefen nur im PayTV. Schade für Sabine Lisicki, dass ihr Spiel für Sky kein nationales Ereignis ist. Erst ab einem Gebot von über einer Million Euro, wird bei Sky wohl etwas zu einem nationalen Ereignis.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    Nicht viel, dem Vernehmen nach.
    Abwarten Tee trinken. Oder Sky schauen bzw. "abstinken".
     
  8. Torwart

    Torwart Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    Warum? Jeder konnte sich bei der Ausschreibung um die Rechte bewerben. Da es gerade keinen deutschen Superstar im Tennis gab war es der ARD egal.
    Jetzt gehören die Rechte nunmal Sky und sie können damit machen, was sie wollen. Wenn die ARD den von Sky ausgerufenen Preis nicht zahlen will, hat die ARD hier eben Pech gehabt.
    Schäbig gegenüber Lisicki, wenn man davon überhaupt reden kann, hat sich wohl doch eher die ARD benommen, die sich bisher einfach mal nicht für sie interessiert hat.
     
  9. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    Bis zu dem Erfolg einer/eines deutschen Sportlers hat sich das öffentlich Rechtliche an Wimbledon doch einen feuchten Kehricht interessiert.

    Sky berichtet schon seit Jahren ausführlich und gibt Unmengen Geld aus. Eben nicht nur für die Senderechte, sondern auch für die Berichterstattung drum herum.

    Vollkommen legitim dass Sky jetzt ein paar Euronen verlangt. Außerdem: Wer braucht noch Sky, wenn er das Finale im Free TV sehen kann?

    PayTV kann nur mit Exklusivrechten funktionieren - ist einfach so! Gerade in Deutschland!
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    Und was machen die ÖR seit Jahren? Sind wir doch mal ehrlich, man interessiert sich nicht wirklich dafür und bringt gerade mal in den Nachrichten ein paar 90 Sekunden Spots. Das auch nur bei den vier grossen Tunieren.