1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Sportchefs für Bundesliga am Sonntag ab 21.45 Uhr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Die ARD-Sportchefs ringen um den besten Sendeplatz für die Zusammenfassung der Fußball-Bundesligaspiele am Sonntag ab der Saison 2009/2010.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.457
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD-Sportchefs für Bundesliga am Sonntag ab 21.45 Uhr

    Wenn die ARD sich dazu entscheidet, die Bundesliga in den Dritten zu zeigen und somit quasi aufs Abstellgleis zu schieben, dann sollte man die Rechte auch zusätzlich zur Kostenersparnis an das DSF sublizensieren.

    Ab wann dürfen die Zusammenfassungen überhaupt laufen? Bisher doch nicht vor 22:00 Uhr.
     
  3. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.200
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD-Sportchefs für Bundesliga am Sonntag ab 21.45 Uhr

    Nein - 22 Uhr war ursprünglich in der Ausschreibung genannt worden. In der Pressekonferenz bei der Rechtevergabe wurde allerdings gesagt, dass die ARD die Spiele ab 21:45 Uhr zeigen darf.
     
  4. achwas

    achwas Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: ARD-Sportchefs für Bundesliga am Sonntag ab 21.45 Uhr

    mal schauen,ob sie die will,verbannen.den der tatort,wird bestimmt nicht gestrichen.aber da sieht man mal,wie plannlos,die ard mit den rechten umgeht.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.483
    Zustimmungen:
    1.991
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD-Sportchefs für Bundesliga am Sonntag ab 21.45 Uhr

    Wieso Abstelltgleis ? Jeder kann mind. ein Drittes Programm empfangen, die meisten sogar 3 oder mehr. Da es Sonntagabend ist, ist es egal ob die Buli in der ARD oder in den Dritten läuft.

    Ein Vorteil hat das ganz auch noch, nämlich man kann nach regionalen Gesichtspunkten die Spiele auswählen.

    SWR und HR zwigt Karlsruhe - Frankfurt zuerst und nach Bielefeld - Wolfsburg WDR und NDR genau umgekehrt. Ist auch ein VOrteil für die Kinder...
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.483
    Zustimmungen:
    1.991
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD-Sportchefs für Bundesliga am Sonntag ab 21.45 Uhr

    Du weisst ja nicht ob dass DSF was geboten und wieviel. Die DFL hat es der ARD mit den zwei Samstags- und Sonntagsspielen Schmackhafter gemacht.
     
  7. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: ARD-Sportchefs für Bundesliga am Sonntag ab 21.45 Uhr

    uiuiui - ich kanns kaum glauben; besteht tatsächlich hoffnung, dass die will bald nur noch geschichte ist? danke liebe dfl :winken:
     
  8. achwas

    achwas Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: ARD-Sportchefs für Bundesliga am Sonntag ab 21.45 Uhr

    beim dsf kannst du nichts ansehen.bei der ard werde ich es auch nicht sehen.entweder ich schaue einen film auf premiere oder nascar.wenn nichts von beiden,kanns sein ich bin beim eishockey.mir ist es egal wo es läuft.von mir aus,kann es auf ihren digital kanälen laufen.
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.457
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD-Sportchefs für Bundesliga am Sonntag ab 21.45 Uhr

    Abstellgleis deshalb, weil ich davon ausgehe, dass eine gesplittete Ausstrahlung weniger Zuschauer erreichen würde. Der Deutsche schaltet zum Teil nicht nach Inhalt, sondern nach Sender ein - keine Ahnung warum. Die CL hatte z. B. im DSF selbst bei deutscher Beteiligung wesentlich niedrigere Quoten als auf SAT 1, obwohl die Reichweite sich nicht stark unterscheiden dürfte.
     
  10. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Sportchefs für Bundesliga am Sonntag ab 21.45 Uhr

    Die Dritten haben aber zusammengenommen keine schlechteren Quoten, als das Erste. Das sieht beim Vergleich DSF - Sat.1 schon anders aus.
     

Diese Seite empfehlen