1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD spielt Programme schneller ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2010.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD spielt Programme schneller ab

    wahrscheinlich RTL2! :rolleyes:
     
  2. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD spielt Programme schneller ab


    Ja das glaube ich auch!
     
  3. tomkean

    tomkean Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD spielt Programme schneller ab

    Jetzt muss ich an die gute alte Zeiten denken.

    In die 60'iger und 70'iger Jahren haben fast alle amerikanische Rundfunksender (Radio) die Lieder (Schallplatten) um 1 bis 3 Prozent schneller abspielen lassen.

    Warum? So klingt alles besser, war die Aussage.

    Ob die es noch so machen ...
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD spielt Programme schneller ab

    Naja der Unterscheid geht aber auch nicht durch "Speedup" zurück. Das würde doch auffallen.
    Die BBC sendet aber auch nur in 1440x1080. So groß ist der Unterschied auch nicht und die ARD liefert direkt ja schön, dass p format .
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD spielt Programme schneller ab

    Ich glaube Du schaust komplett andere Öffis als ich. Anspruchsvoll heißt für mich, das Programm ist geistig anregend. Dann bin ich gerade bei den Öffis richtig!
     
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: ARD spielt Programme schneller ab

    Sorry, muss dich leider enttäuschen, ich passe nicht in deine "Wer-den-ÖRR-kritisiert-ist-ein-Prolet-Schublade". In meinem Fall sind es BBC und SRG - da hab ich zumindest eine Alternative zu den ach so hochgeistigen Sendungen wie der Volksverdummungsmusik, der hundertfünfzigsten Tierparkpseudodoku, irgendwelchem selbstproduzierten Schnulzenschund und Geschmacksverirrungen wie Verbotene Liebe und Marienhof.

    Wenn im Deutschen ÖR was ordentliches kommt - vom Sport und von den journalistischen Formaten und einmal abgesehen und selbst da nähert sich das ZDF in Riesenschritten dem Privatfernsehen an, ist das was erträglich ist, mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit auf 3sat oder Arte und geht auf die SRG, die Franzosen oder sogar gelegentlich den ORF (und das ist ECHT peinlich) zurück.

    Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt, es gibt auch oberhalb des Mainstreams auf der intellektuellen Skala Leute, denen der ÖRR hierzulande stinkt.
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: ARD spielt Programme schneller ab

    Das macht mein Plattenspieler auch. Weil: Er ist noch für 220 Volt gebaut, aus der Dose kommen aber 230 Volt.

    :winken:
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD spielt Programme schneller ab

    Also bei mir kommen nur 223 Volt aus der Dose, sagt mein Stromkosten-Messgerät.
    Kann ich jetzt meinen Stromversorger verklagen? Immerhin wurde offiziell schon vor Jahren von 220 auf 230 Volt umgestellt ;)
     
  9. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD spielt Programme schneller ab

    Klar, BBC und SRG sind ja auch keine öffentlich-rechtlichen Anstalten und da laufen auch niemals Soaps...
     
  10. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD spielt Programme schneller ab

    Bei der ARD gibt es doch sowieso ständig Überziehen von Programmen.
    Filme fangen oft 10 Minuten später an, dazu kommt ellenlange Eigenwerbung.

    Was machen da 2 Minuten Ersparnis durch Zeitbeschleuniger?
    Die sollten lieber auf die überflüssige Eigenwerbung zwischen den Sendungen verzichten!