1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD spielt bei Giga nicht mit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2009.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: ARD spielt bei Giga nicht mit

    ARD wird bestimmt nicht Giga Retten. Von den gedanken kann man sich verabschieden.

    Das heißt nicht das die ARD nicht vielleicht ein paar Sendung Ideen aufgreifen werden wo die ihre eigenen Sendungen Produzieren werden und zeigen werden.
    Das ist nicht ausgeschlossen.

    Das hat aber nichts mit der Giga Rettung zutun.
    Da Kopiert die ARD Ideen und Produziert was eigenes.
     
  2. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD spielt bei Giga nicht mit

    Finde ich gut dass die ARD sich nicht vor den Karren spannen lässt.

    :love:
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD spielt bei Giga nicht mit

    Ich würde es begrüßen, wenn die ARD künftig Sendungen auf GIGA-Art präsentieren würde. Man muss dazu ja nicht den Sender übernehmen. Hauptsache, die Zielgruppe bekommt eine neue Heimat.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD spielt bei Giga nicht mit

    Ja, dann wird im c't Magazin über ein paar Ballerspiele berichtet und gut is.
    Die brauchen die Kohle für Kochsendungen und Volksmusik. :(
     
  5. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD spielt bei Giga nicht mit

    Das CT Magazin könnte aber niemals das Klientel bedienen,dass Giga anspricht und in der Vergangenheit angesprochen hat.Das wird auch der ARD klar sein.
     
  6. alleswirdgut

    alleswirdgut Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD spielt bei Giga nicht mit

    darwin'sche auslese. wenn der sender nicht wirtschaftlich arbeitet, muss er eben abtreten

    tut einem ja ja für die mitarbeiter leid, aber das geschäftsmodell war eben nicht tragbar (und das ist doch schon seit jahren so!)

    warum sollte die ard für die paar gamertv-fetischisten was tun???? wäre ja ein witz, da würde ich gleich eine mail an der ard schicken, ob sie denn noch richtig ticken???!!! :eek:

    rest in peace!
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD spielt bei Giga nicht mit

    ... GIGA wird bald Geschichte sein. Wenn die ARD das Konzept adaptieren sollte, dann wird das kaum noch etwas mit dem derzeitigen GIGA zu tun haben.

    Den Weg, den man bei GIGA einschläsgt ist nichts anderes als ein Ausverkauf, nicht mehr und nicht weniger.
    GIGA sollte sich vielmehr auf seine Wurzeln konzentieren und eine eigene Sendungen im Nachmittagsprogramm eines Privat-Senders (Tele 5 oder "Das Vierte" wären hier potenzielle Kandidaten) in einem Programmfenster zu zeigen. .
    Das ist das, womit NBC Giga seinerzeit Erfolg hatte und nur so kann man den Sender GIGA am Leben erhalten.
    Sich an die ARD zu wenden, ist eine Schnapssidee, die nicht zum gewünschtem Erfolg führen kann. Die Sendezeit des Ki.Ka kann nicht ohne weiteres ausgweitet werden und wenn GIGA als Jugendprogramm gelten soll, dann ist spätestens um 22 Uhr Feierabend ...
     
  8. ditand3

    ditand3 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD spielt bei Giga nicht mit

    Das ist ja mal wieder eine spannende Diskusion hier. Mir ist es sch..... egal , ob der Sender mit dem Namen "GIGA" übernomen wird. Die hauptsache, die ARD übernimmt alle Mitarbeiter von GIGA, von mir aus unter einem anderen Namen, z.B ARD Games oder ARD Games Channel/Kanal :D. Und was dem Sendeplatz angeht, ist der nach KIKA doch ideal.

    Das wäre wirlich eine Solidarische sache, und in der heutigen Zeit wo man wirklich aus allen Ecken ( Familie, Freunde, TV usw.) hört, das irgend eine Firma/Konzern dicht macht oder Insolvent wird. Und diese allgemeine "Leck mich am Ar...." einstellung in den Foren , nervt mich total. Wird was geschrieben, egal was, muss es gleich wieder negativ beschimpt oder schlecht gemacht werden. Aber naja, ein Forum halt. Bye
     
  9. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD spielt bei Giga nicht mit

    Das könnte den GIGA-Angestellten so passen.....Halbbeamte bei der ARD werden.
    Viel Spass in der freien Wirtschaft.

    :D
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD spielt bei Giga nicht mit

    ... wenn überhaupt wird die ARD nur Teile des GIGA-Konzeptes in einer ARD-eigenen Sendung mit ARD-Moderatoren aufgreifen.

    Der Ki.Ka-Sendeplatz ist alles andere als ideal, außer man beschränkt die Sendezeit von GIGA auf tgl. eine Stunde.
    Die Idee, man könnte GIGA einfach nach dem KiKa senden, strotzt geradezu von kindlicher Naivität ...