1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Spezialsendung: "Panorama" kritisiert privates Lügen-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2011.

  1. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: ARD-Spezialsendung: "Panorama" kritisiert privates Lügen-TV

    Tja, das ist leider schwierig und nicht ganz zu verstehen, dass solche Zuschauer sich Panorama anschauen, die SR anschauen - soll es aber auch geben schätze ich mal. Gibt nichts was es nicht gibt.
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Spezialsendung: "Panorama" kritisiert privates Lügen-TV

    Die Sendungen werden doch gekennzeichnet, am Anfang steht da sinngemäß "Alle handelnden Personen sind frei erfunden"
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD-Spezialsendung: "Panorama" kritisiert privates Lügen-TV

    @sarkom
    Zum Glück braucht man Panorama nicht gucken um deren Inhalte mitzukriegen.
    Gerade bei so reißerischen Inhalten wie dieser, landet das alles auch in der "Mainstream Presse".
    So war es z.B. auch beim ähnlichen Bericht von der Sendung "zapp".

    Darüberhinaus ist es doch ****** egal ob die Zielgruppe der Privaten das nun guckt oder nicht. Deswegen kann man doch trotzdem über sowas berichten.
     
  4. Joseph120367

    Joseph120367 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD-Spezialsendung: "Panorama" kritisiert privates Lügen-TV

    Ja,von denen die auch den ÖRR für seriös und wichtig halten.
    Normale Menschen wissen ganz genau was bei rtl,sat1 und co. läuft!

    Solche berichte sind einfach reine Propaganda,wie sei damals gegen die Juden gemacht wurde.
    Irgendwann werden wir bei Panorama auch wieder erklärt bekommen,wieso die Endlösung doch richtig war!
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD-Spezialsendung: "Panorama" kritisiert privates Lügen-TV

    Uiiiih, mir kommt da gerade eine gute Idee. Ein Fernsehsender, der kranke wieder gesund macht. Alles natürlich echt und nichts erfunden und gelogen. Quasi das wahre Leben.:confused:
     
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: ARD-Spezialsendung: "Panorama" kritisiert privates Lügen-TV

    Gibts doch schon längst... Genesis hat darüber sogar mal einen Song geschrieben...
     
  7. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD-Spezialsendung: "Panorama" kritisiert privates Lügen-TV

    Die Kritik von Panorama geht meiner Ansicht nach etwas am Kern vorbei. Wenn ein Format sich explizit als "Scripted Reality" bezeichnet sehe ich da nicht das Problem. Wer sich sowas als Zuschauer anschaut, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

    Problematischer finde ich, daß viele Formate dem Zuschauer als "Reality" verkauft werden, in denen die beteiligte Akteuere auch nach Drehbuch handeln.
     
  8. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD-Spezialsendung: "Panorama" kritisiert privates Lügen-TV

    Land of Confusion.... :winken:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ARD-Spezialsendung: "Panorama" kritisiert privates Lügen-TV

    Und du bist sicher dass jeder Privat TV Zuschauer lesen kann?
    Es müsste vorgelesen werden, so wie der nette Spruch zu den riesigen Nebenwirkungen bei Medikamentenwerbung. :D
     
  10. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Spezialsendung: "Panorama" kritisiert privates Lügen-TV

    Genau, und wenn dann da noch "Scripted Reality" steht, dann bleibt die Zielgruppe bis zum Ende dran, weil man glaubt, dass sich da noch eine auszieht. Getreu dem Motto: "Ich hab da was von Schtrippen gelesen!"