1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Spartensender One ändert Design

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2022.

1. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nicht ganz: "Weniger bunt, dafür modern und wertig - das neue Design passt perfekt zum geschärften Profil von One". Oder verstehe ich das falsch?

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    RTL die CSI Serien. Oder bei den Pay TV Sendern NCIS , FBI , unsere kleine Farm etc.

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    OK, das ist dann das Gegenteil von meinem Duschgel... ;)

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab ja noch nicht einmal geschaut, ob innerhalb der letzten 5 Jahre das Logo kleiner geworden ist.

5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    es läuft doch alte Archiv-Ware. sogar Schmonzetten aus der DDR. Du kannst Die 2 aktuell schauen, alle Folgen der Schwarzwaldklinik in der ZDF Mediathek, Ich heirate eine Familie. Das ZDF kramt doch ständig alte Retro-Serien heraus. Auch die ARD! Hier hast du Retro bis zum abwinken
    Retro | Mit Archivschätzen auf Zeitreise · ARD Mediathek

hier hast du Retro beim ZDF

https://www.zdf.de/serien/themenseite-retro-100.html

6. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich weiß ja nicht wie man darauf kommt, auf die ZDF-Inhalte zu verweisen, wenn ich von One von der ARD spreche.. Aber von der ARD sieht man eher selten was.. Paar Raritäten im Nachtprogramm. Dabei müssten die Schränke im Archiv voll sein. Vieles wird ja heute auch qualitativ überarbeitet auf DVD angeboten. So ein HD-Remaster ist doch die Gelegenheit mal wieder etwas Altes in nicht vorher dagewesener Qualität zu zeigen.. Aber ja sehr lobenswert vom ZDF, ich hab mir damals so einiges der Kultserien bei ZDF Kultur angeschaut.

ARD Retro ist mir bekannt, dort gibt es jedoch nichts nach den 60ern und schon gar keine Serien oder Unterhaltung. Wenn mal alte Serien oder Dokus im Fernsehen ausgestrahlt werden, dann gibt es die meistens noch nicht mal in der Mediathek... Ich liebe beispielsweise Alpha-Retro, aber das meiste gibt es da nur lineal.. RBB zeigt grad Heimat Journal Classics und Die drei Damen vom Grill (Hab ich noch nie wie vorher gesehen).. Auch nicht online..

Allein bei unseren europäischen Nachbarn werden so viele neue Serien und Dokus produziert. Da könnte man einfach das beste raus suchen. Man müsste sie nur synchronisieren und fertig..

Von One bin ich halt schon besseres gewohnt.. Da liefen mal Buffy und weitere Kultserien und viele andere Serien in Erstausstrahlung, europäische Produktionen und eben die Fernsehschätze mit Klimbim, Dieter Hallervorden, Serien aus den 70ern und 80ern.. Das hat in den letzten Jahren doch sehr nachgelassen.