1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD spart am Verkehrsfunk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2021.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Bei Radio SAW kam mal: " Blitzer in Möser, da wo sie immer stehen" Toll.
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.128
    Punkte für Erfolge:
    273
    Halten die sich immer noch für die Größten?

    Höre SWR 3 seit Jahren nicht mehr. Mich hat nur noch deren "Selbstberäucherung " genervt. Furchtbar. Dann immer die selben Lieder.

    Und Verkehrsnachrichten aus NRW. Lustig war auch immer das Wetter in der Kölner Bucht. Hat uns in BW natürlich immer ganz dolle interessiert :rolleyes:
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du von Lu‘hafen in den Ruhrpott musst, kann es schon wichtig sein zu wissen was auf der A61/1 zwischen Ahrweiler und Köln los ist! Ob man ggf. über Bonn 565/555 ausweicht oder gar noch großflächiger umfährt.


    Die Einschaltquoten geben den aber nicht unrecht;)
    Android for Car ist schon toll, aber genauso nicht unfehlbar wie die Radiostaudurchsagen. Ich nutze es nun seit 2 Jahren sehr intensiv und du musst einfach einschätzen können was die Google Meldung bedeutet und wie darauf zu reagieren ist. Längst ist die Empfehlung von von Google der beste Weg.
     
    Doc1 gefällt das.
  4. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin seit zig Jahren registrierter Staumelder des WDR, das heisst ich melde unterwegs alle möglichen Vorkommnisse wie Stau, Unfall, Gegenstände, Geisterfahrer (noch nie passiert) etc.. Die Redaktion entscheidet dann, ob es direkt oder zur normalen Meldung gesendet wird. Kann sich übrigens jeder anmelden. Ich finde das klasse und mache das gerne, da ist Radio einfach im Vorteil.

    Trotzdem ist das oldschool. Ich bin auch nicht mehr so oft unterwegs wie früher und meine TomTom App ist häufig aktueller, jedoch bin ich der Meinung, Hörfunkverkehrsmeldungen haben ihre Daseinsberechtigung. Es gibt eben nicht nur den einen wahren Kanal, außerdem sind noch genug Senioren in ihren A- und B-Klassen sowie ihren Agilas ;) unterwegs, die bevorzugen Radio.
     
    Fernfunker und everist gefällt das.
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da hast du absolut recht. Schlimm ist es vor Corona gewesen, wenn die selbst Veranstalter von Liveevents sind, permanente Werbung in eigener Sache! Voll nervig.
    Aber die Morning Show mit Zeus/Wirbisky einfach Top!
    Danach wechsle ich in der Regel zu HR1 oder WDR2.

    Zu den geplanten Einsparungen: das gibt auch Zeit, traurig nur dass wohl erst eine Verweigerung einer geplanten Gebühren Erhöhung, Bewegung zum Sparen bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2021
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    War ich auch, nun beim SWR.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.240
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann weist Du doch wo sie stehen beim nächsten mal. (wenn Du geblitzt wirst)
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  8. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Ich nutze die Online-Verkehrsinformationen des MMI.
    Der aktuelle Verkehrsfluss wird mittels eingefärbter Straßenabschnitte visualisiert:

    grün: freier Verkehrsfluss
    orange: zähfließender Verkehr
    rot: Stau und Sperrung


    Verkehrsbehinderungen wie Baustellen, Staus, Sperrungen etc. werden in allen Kartendarstellungen durch Schraffierungen angezeigt, während Verkehrsflussinformationen nur in den Kartendarstellungen "Verkehr" und "Google Earth™" angezeigt werden.

    Außerdem wird man akustisch über Geisterfahrer, Staus oder sonstige Behinderungen auf der Strecke informiert

    meinetwegen können Sie due Verkehrsredaktionen abschaffen
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig so.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    SWR 3 ist nun mit Abstand der nervigste Dudelfunk den es gibt. Gefolgt von NDR 2 und Jump.
     
    DocMabuse1 gefällt das.