1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Sondersendung heute zu Corona-Lage und Lockdown

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2020.

1. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Anzeige
    @Road Runner pass auf was du hier schreibst. Wird nicht gern gesehen.

Road Runner gefällt das.
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Krone TV ist keine ARD, erst später kommt da was. Ansonsten habe ich dazu bereits alles geschrieben.

Genau. Corona-Leugner, Verschwörungstheorienanhänger, Aluhutträger, Nazis, können sich gerne verpissen.

3. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Baumärkten würde ich das so jetzt nicht unterschreiben, denn die verkaufen z.B. Holzpallets zum Heizen und auch Handwerker kaufen dort ein - was vielleicht bei einem Heizungsausfall oder einem Wasserrohrbruch doch mit Ersatzteilen schneller geht als im Onlinehandel.

simonsagt und körper gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein sie reichen nicht, weil wenn mehr Virus Masse in der Bevölkerung ist, aktuell 40x mal mehr wie im Sommer, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch 40x höher das es in ein Altersheim kommt, und 40x höher das die alten dort sterben.

Ja, es soll zumindest noch etwas "menschlicher" Kontakt möglich sein, damit sich die Leute nicht komplett eingesperrt fühlen.
    Möglich bedeutet aber nicht, du musst jetzt zwingend jemanden einladen, du kannst auch sagen, "du kommt hier nicht rein" :D

5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn mich nicht alles täuscht, darf der Großhandel doch weiter öffnen, und da kaufen sehr viele Handwerker ein.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man aber wieder so anfängt, dann kommt der nächste, wenn die Baumärkte offen bleiben, dann bitte auch die Möbelgeschäfte usw.
    Am ende wird dann nichts geschlossen weil irgendwer immer was zu kritisieren hat.

Mit den Maßnahmen die aktuell gelten haben wir es nicht geschafft das Virus einzudämmen. Deswegen verstehe ich Leute nicht, die sich jetzt wegen dem Baumark so aufregen. Hallo ? Gehts noch ?

Wir haben aktuell die vermutlich größte Naturkatastrophe die wir alle die Leben miterleben dürfen. Von der Spanischen Grippe werden wohl nicht mehr viele leben. Könnt ihr vielleicht mal paar Sekunden darüber nachden, über was ihr euch gerade aufregt ? Es geht darum diese nenen wir sie ruhig "Gefahr" einzudämmen, aber ständig nur Mimi Mimi Mimi, ich will meinen Baumarkt, ich will keine Maske, ich will ins Stadion.

Sorry, aber da reißt mir echt der Geduldsfaden....

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
    -Rocky87-, Doc1, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  7. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Großhandel kann aber kein normaler Verbraucher seine Holzpallets einkaufen und Gewerbetreibende müssen im Großhandel zuerst mal eine Kundennummer etc. pp. haben. Geh' mal morgens um 7 Uhr in den Baumarkt, da triffst du fast nur Handwerker (ok, vielleicht auch ein paar bettflüchtige Rentner).

8. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin auch nicht der Freund davon, alles mögliche offen zu lassen. Aber wenn es in der Bude kalt ist oder das Wasser aus der Wand schießt muss schnelle Hilfe her. Ist dann halt blöd, wenn der Klemptner sagt: Ersatzteile gibt es grad nicht, Wasser bleibt abgedreht über die Feiertage oder der Elektriker: Ist jetzt halt dunkel und die Heizung läuft auch nicht, weil ich gerade keinen neuen Sicherungsautomaten mehr auf Lager hab. Oder wenn dann über Weihnachten ordentlich geheizt hat und feststellt, dass keine Pallets mehr im Keller sind.

Ist genau so wie die Diskussion, weshalb im Frühjahr die Eisdielen/Cafés geschlossen waren, die Dönerbuden/Pizzeria/Imbisse aber offen hatten. Da haben auch einige nicht kapiert, dass Essen wichtiger ist als Eis oder Kuchen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
    NFS und körper gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, dann such dir einen "proffesionellen" Klemptner, der nicht Fittings bei Obi kauft, und dann nochmal 50% drauf knallt.
    Jetzt weiß ich, wieso die Rechnung bei vielen so hoch ist. Nur weil die zu faul sind, zum Großhandel zu fahren, müssen wir den Obi auf lassen.
    Sicher nicht.

Und wenn du nicht in der Lage bist, dir einen Holzvorrat anzulegen, der länger als 1 Monat reicht, bist du selbst schuld.
    Schau mal in die Tageszeitung, da bieten viele an, Raummeter Holz inklusive Anlieferung, auch für Pellets, sowas kauft man nicht bei Obi.

Und wie viele brauchen Sicherungsautomaten ? Und die können sie sogar selbst noch auswechseln ?
    Ne hör auf, das ist doch nonsens, genau wegen so einer Scheiße stecken wir doch in dem Problem.
    Weil jeder sich über jede Kleinigkeit aufregt, und wir zu keinem Nenner kommen.

10. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Was ist diese und andere Pandemien im eigentlichen Sinne?
    Nichts weiter als die Rache der Natur die wir schinden bis zu geht nicht mehr . Das diese dass nicht mehr mitmacht und sich wehrt auf die Art in dem sie uns Bakterien und Viren auf den Hals jagt um die Anzahl arroganter dummer ignoranter Menschen Kinder zu verringern wen wundert das denn noch . Wir sind in Grunde doch selber schuld wenn wir alles fressen müssen.
    Und wenn wir so weitermachen kommt irgendwann die Richtig fette Keule und das war’s dann mit uns.

DAB Fan und Doc1 gefällt das.