1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-"Sommerkino" zeigt Kino-Höhepunkte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2009.

  1. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD-"Sommerkino" zeigt Kino-Höhepunkte

    Trotz der späten Startzeit - ein klasse Filmpaket. Respekt ARD.
    Das man dafür die Donnerstagabendschiene nicht aufbricht war zu erwarten.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: ARD-"Sommerkino" zeigt Kino-Höhepunkte


    Da kann ich nur beipflichten und das ganze in 16:9 und hoffentlich in Dolby 5.1
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-"Sommerkino" zeigt Kino-Höhepunkte

    Aber nicht aus Jugendschutzgründen.

    Krieg der Welten - FSK12
    Requiem - FSK12
    Volver - FSK12
    Emmas Glück - FSK12
    Ein ungezähmtes Leben - FSK6
    Little Miss Sunshine - FSK6
    Solange du da bist - FSK6
    Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich - FSK6

    Alle die sind 20.15 Uhr ready.

    Aber ich reg mich nicht mehr auf ;)...die ARD liefert gewohnte Spielfilm-Programmierung.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-"Sommerkino" zeigt Kino-Höhepunkte

    Ist doch ok.
     
  5. AW: ARD-"Sommerkino" zeigt Kino-Höhepunkte

    Sicherlich zum Großteil gute Filme, nur schade, dass ich viele davon schon kenne. Einige davon kann man sich dennoch ein zweites Mal ansehen.

    Erstaunlich bloß, dass ARTE der Tendenz nach bei noch nicht zu alten Filmen eher solche zeigt, die man selten schon woanders sah. Und das nicht nur bei französischen Filme, sondern allgemein.
    Welche geheime Quelle für Filme hat ARTE, die die ARD nicht hat?
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-"Sommerkino" zeigt Kino-Höhepunkte

    Nein es ist nicht ok.
    Nimm dir diesen Donnerstag. Pilawa läuft 105 min. Dafür verschiebt man Politmagazin und Nachrichten nach hinten. Krieg der Welten (FSK 12) geht mit dem üblichen Turboabspann unwesentlich länger. Aber der beginnt bestenfalls 23:10 (weil die nicht in der Lage sind, die Wahlwerbung einzuplanen).
    Es soll nicht darum gehen, ständig Filme abzufeuern. Aber wenn es sich mal anbietet, dann kann man es auch machen. Krieg der Welten wäre so ein Beispiel. "Meine Frau..." auch. Und so findet man zumindest eine Handvoll Filme, die man nicht nachts verheizen muss. Die muss man auch nicht innerhalb von 2 Wochen versenden.
    Dieses "Sommerkino" ist jedenfalls die schlechteste aller Möglichkeiten. Man festigt das Alte-Leute-Fernsehen wo man kann. Nicht mal eine Handvoll Tage gibt man dem jungen Publikum.
    Und was nützt dir EinsFestival, wenn dort eh nur Filme laufen, die eben nicht 2, 3 Tage vorher im Ersten weggesendet wurden.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD-"Sommerkino" zeigt Kino-Höhepunkte

    Was nuetzt einem 1festival wenn man es nicht bekommt?

    Über DVB-T ist es zumindest nicht überall verfuegbar!
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-"Sommerkino" zeigt Kino-Höhepunkte

    Dieses Forum ist das Digitalfernsehen-Forum.

    Wir haben alle EinsFestival! ;)
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: ARD-"Sommerkino" zeigt Kino-Höhepunkte

    Zumindest braucht es für die ÖR Digitalprogramme keinerlei große Anschaffungskoszen, die Kabelreiceiver wirft man die Leute schon für 10-20 euro bei ebay hinterher gleiches für digitale Satreceiver oder DVBT Geräte

    Wer also will kann 1 Festival mühelos empfangen.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD-"Sommerkino" zeigt Kino-Höhepunkte

    Abgesehen von denen die nur DVB-T haben bzw. auf DVB-T angewiesen sind. :winken:
    Aber das artet hier in eine Diskussion über die Empfangsarten aus.

    Es sollte doch nichts dagegen sprechen einige der hier (teuer?) eingekauften Filme zu einer Uhrzeit im Hauptprogramm zu zeigen, wo möglichst viele Leute einschalten wuerden. Auch wenn es gerne verleugnet wird ("auf Quote achten wir nicht"), wäre es der Quote auch sehr zuträglich.

    Was spricht also dagegen manche Filme an irgendeinem Wochentag zur "PrimeTime" zu zeigen?