1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Sommerkino 2010

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berliner, 29. Mai 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: ARD Sommerkino 2010

    Da gehen deine und meine Meinung auseinander. Die ARD-Anstalten sind schon so angelegt um verschiedene Bedürfnisse abzudecken. Wärend wir ein Vollprogramm haben (und es bietet jedem was), gibt es Spartenkanäle. Ein Kinderkanal, ein Eventkanal, ein Infokanal...und und und. Aber jedem recht machen kann man es eh nicht.

    Das sehe ich anders. Man hat in Deutschland zwei ÖffiTVs gewollt. Die können unabhängig agieren, was programmlich nur von Vorteil sein kann. Der kleine Mainzer macht dem Großen manchmal richtig was vor. arte ist ja nicht wirklich deutsch. Das ist eine Partnerschaft. Von daher sollten wir den mal außenvor lassen. 3sat hingegen wird vom ZDF geführt und hat mit den ARDs nichts zutun. Die Dritten haben einen vollkommen anderen Auftrag und den machen sie gut. Sie sind mitten in ihrem Kernsendegebiet Zuhause und füllen das Programm abends/nachts an. Da verstehe ich nicht wieso die gegeneinander konkurrieren?! Wo denn?
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD Sommerkino 2010

    Die jenigen die es interessiert, kennen sich sehr gut mit Recordern aus. Also ich sehe da keinen Verlust!
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: ARD Sommerkino 2010

    Daß du den nicht siehst ist mir schon klar geworden inzwischen... :(
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD Sommerkino 2010

    Ich habe dadurch keinen Verlust.

    Ich versuchs mal zu erklären: ich wohne seit sechs Jahren in Österreich. Ich habe mich in Deutschland immer aufgeregt, weil ich für das Programm "so viel" Gebühr zahlen muß. Jetzt zahle ich das gleiche für zwei Ösi-Sender. Inzwischen weiß ich was mir die dt. Öffis geboten haben und nun noch immer bieten. Hätte ich die Wahl, würde ich lieber für die dt. Öffis zahlen. Und was den von dir angesprochenen Verlust angeht: ich zeichne alles was ich sehen will grundsätzlich auf und schaue es mir dann an wann ich Zeit habe und nicht wann es ausgestrahlt wird. Und damit kann ich dieses doch minimalistische Problem, daß Filme erst nachts laufen, umgehen!
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD Sommerkino 2010

    Wenn, dann müssen wir das ganze ör Spektrum betrachten. Und da liegen das Erste und das Zweite zu dicht beieinander. auch arte und 3sat sind für Kleinst-Kutur-Programme zu wenig unterschiedlich, als dass man das einfach so hinnimmt.
    DASS wir zwei Systeme haben, ist rein poltisch so gewollt und inhaltlich nicht mehr haltbar. Die Briten und Australier haben auch je zwei Systeme. Aber anders aufgestellt. Die sind jeweils und auch gegeneinander wenig überschneidend. Und dort wo es nur ein System gibt, haben die Sender unterschiedliche Aufgaben. Meinst ist das Erste das erfolgreiche Massenprogramm und das Zweite steht anspruchsvoller dahinter. Außer im deutschsprachigen Raum. In A und CH sind die beiden altersmäßig getrennt. Und bei uns? Haben wir zwei Erste. Erst letzten Sonntag konntest du um 19:15-20:00 Afrika aus der Luft und von 19:30-20:15 Deutschland aus der Luft anschauen. Das bringt uns die Konkurrenz. Man muss ja sogar in Frage stellen, dass es um 21:45 das heute-Journal und im Anschluss die Tagesthemen gibt. Beide beanspruchen hochwertig zu sein. Sind sie auch. Aber wo haben wir etwas davon, wenn wir ähnliches zeitnah nochmal sehen können? Oder was soll der Wirtschaftsmagazin-Angriff jeden Montag. Ein Richtiges ist mir lieber, als eins im Zweiten und mehrere in den Dritten. Kan man eh kaum regional machen. Wird aber dennoch ausgegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: ARD Sommerkino 2010

    Sorry, aber auch wenn es für dich ok ist, Sendungen nur aufgezeichnet anzusehen - ausgewogen ists nunmal nicht, zur besten Sendezeit stets nur eine gewisse Gruppe zu bedienen. Wenn das für dich ok ist, bitte - aber gesteh doch anderen eine andere Meinung dazu zu.
     
  7. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ARD Sommerkino 2010

    Man muss aber auch sagen,das nur wirkliche Blockbuster den ÖRs um 20.15 Uhr gute Quote bringen.Und so viele Harry Potters gibts ja nicht.;)

    Ein Film wie "Brokeback Mountain" würde um viertel nach acht in der ARD quotenmässig glatt durchfallen.Schätze mal so knapp 3 Mio.Zuschauer.
    Und da würde es wohl noch vielen Filmen so gehen.Deshalb schiebt man sie in den späteren Abend.Einsfestival wäre da echt der bessere Sender.Aber da fehlt dann wohl etwas das Geld und der Wille der einzelnen Anstalten.Der WDR kann das alleine nicht tragen.
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: ARD Sommerkino 2010

    Wenn so um die Quote geht : bitte privatisieren.
     
  9. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: ARD Sommerkino 2010

    Natürlich hat 3sat auch was mit der ARD zu tun. 3sat ist ein Gemeinschaftsprogramm von ARD, ZDF, ORF und dem Schweizer Fernsehen.
    Ist also ähnlich wie arte (ARD, ZDF und Frankreich) ein internationales Gemeinschaftsprogramm.