1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD sichert Grundversorgung mit DVB-T auf lange Sicht zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2013.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: ARD sichert Grundversorgung mit DVB-T auf lange Sicht zu

    Soweit ich weiß, gehören aber mittlerweile Sat und Kabel auch dazu.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD sichert Grundversorgung mit DVB-T auf lange Sicht zu

    wieso? vernünftige menschen brauchen keine bekloppten privaten werbesender!

    es soll auch menschen geben, die weder kabel noch sat haben! sollen die deiner meinung nach kein TV schauen dürfen? :eek:
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, DVB-T ist jetzt noch eine Alternative, zumindest dort wo diese Programmvielfalt gegeben ist. Durch den Ausstieg von RTL sowie dem vermutlichen Ausstieg der P7S1, der in ein paar Wochen (BKartA!) verkündet werden wird, verliert der Verbreitungsweg aber auch dort an Attraktivität. RTL hat mit seiner Entscheidung auf lange Sicht das Ende von DVB-T eingeläutet. Das bedeutet nicht, dass es den Empfangsweg überhaupt nicht mehr geben wird, die ÖR werden via DVB-T bis zum Sankt-Nimmerleinstag senden. Aber diejenigen, die DVB-T nach dem Rückzug der Privaten noch nutzen, kann man dann per Handschlag begrüßen. Wird am Ende so laufen wie bei Arena...
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ARD sichert Grundversorgung mit DVB-T auf lange Sicht zu

    Wenn der Aufwand dafür unverhältnismäßig hoch ist, dann ja. Übrigens haben die ÖR ja selbst Alternativen wie IPTV aufgezeigt (ich weiß, daß man das nicht überall bekommt, aber die ÖR argumentieren ja so beim Kabel ;)).
     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: ARD sichert Grundversorgung mit DVB-T auf lange Sicht zu

    DVBT sollte lieber verstärkt lokal genutzt werden, d.h. statt RTL und P7S1 lieber Lokalfernsehen und ÖR's in HD:winken:
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD sichert Grundversorgung mit DVB-T auf lange Sicht zu

    War doch zu erwarten: Wenn sie es machen, ist es Geldverschwendung. Saftladen. Und wenn sie es nicht machen, auch. Saftladen so oder so. Man würde ja gerne schauen, kann aber nicht.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ARD sichert Grundversorgung mit DVB-T auf lange Sicht zu

    Man sollte sich aber auch hier nix vor machen. Die privaten Sender werden nun mal geschaut, egal ob das die eigene Sicht auf die Betrachtung zulässt oder nicht.

    Sind sie weg von der Antenne, so kann es durchaus perspektivisch sein, dass die KEF die Mittel für DVB-T kürzt einschrumpft, einstampft oder wie auch immer, sprich sie nicht weiter bewilligt. Insofern jene zu dem Entschluss der Unwirtschaftlichkeit gepaart mit mangelnder Akzeptanz und sinkender Zuschauer kommt, bei diesem Verbreitungsweg.
    Deswegen wird auch heute keiner was zu DVB-T2 sagen können, seitens der ÖR, die Mittel dafür sind ja noch nicht bewilligt. Für DVB-T sind jene zumindest bis 2016 bewilligt.

    Meine eigene Meinung zu den Privaten, habe ich bewusst heraus gehalten.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD sichert Grundversorgung mit DVB-T auf lange Sicht zu

    zum glück hast DU das NICHT zu entscheiden!
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD sichert Grundversorgung mit DVB-T auf lange Sicht zu

    Wobei ich die ÖR durchaus eine Mitschuld am Verschwinden der Privaten gebe. Wären die ÖR wirklich gut, könnte es sich kein Privater leisten, ihnen das Feld zu überlassen.
    Aber statt dass man das Programm für sich sprechen lässt, sichert man lieber pro forma eine Verbreitung zu.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ARD sichert Grundversorgung mit DVB-T auf lange Sicht zu

    Genau das ist doch das Problem, wir dürfen zahlen, haben aber nichts zu entscheiden.