1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Show: Kai Pflaume sucht den "klügsten Deutschen 2011"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2011.

  1. jamaika

    jamaika Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55XG9505
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Anzeige
    AW: ARD-Show: Kai Pflaume sucht den "klügsten Deutschen 2011"

    Zitat powerplay

    Also die Sendung war durchaus gut, man konnte mitraten und mitfiebern, es waren gute Kandidaten vertreten. Ich freu mich jedenfalls auf Teil 2 und 3 :)

    mir hat die Sendung ebenfalls gefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2011
  2. Wyvern

    Wyvern Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD-Show: Kai Pflaume sucht den "klügsten Deutschen 2011"

    In meinen Augen waren die Praxistests der einzelnen Kandidaten aber doch ziemlich unterschiedlich im Anspruch. Die Aufgabe mit den Tänzerinnen/Buchstaben zu einem Wort zusammenfügen empfande ich am Schwierigsten, wohingegen ich die Aufgabe, nur 10 Leute wieder an ihren richtigen Platz zu setzen, deutlich leichter fand. Ich hätte erwartet, dass sie alle Leute von der Tribüne wieder auf die richtigen Plätze hätte setzen müssen.

    Zudem entsprach das Gesichtererkennungs-Spiel eher einem Ratespiel als Wissens/Leistungs-Spiel.

    Von daher finde ich die Ernsthaftigkeit des Titels "Klügster Deutscher" ohnehin etwas zu übertrieben... ;)

    Aber nungut, unterhatsam war es dennoch.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD-Show: Kai Pflaume sucht den "klügsten Deutschen 2011"


    Mir auch ich habe sie zwar nicht gesehen aber es klebte ein ARD Logo im Bild, dann muss die Sendung ja gut sein, geht garnicht anders. :winken:
     
  4. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: ARD-Show: Kai Pflaume sucht den "klügsten Deutschen 2011"

    Habe die letzte halbe Stunde mit meiner Frau geschaut (ihr zuliebe). Naja, die Fragen der letzten beiden Kandidaten waren nun nicht gerade kompliziert und selektiv genug. Das Format erinnerte mich an Unterhaltung aus der TV-Steinzeit, wie "EWG" oder Fuchsberger "Auf los geht's los". Die generation 80+ dürfte begeistert gewesen sein...
    Weiß schon, warum ich die Glotze kaum noch anhabe.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD-Show: Kai Pflaume sucht den "klügsten Deutschen 2011"

    Den klügsten kann er gar nicht finden.
    Das dürfte um einiges einfacher sein.
    Kann gar nicht sein. Der dümmste wäre gar nicht in der Lage, sich hier anzumelden. :D
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD-Show: Kai Pflaume sucht den "klügsten Deutschen 2011"

    Tatsächlich? Ich glaube, dann schaue ich es mir mal an - das waren noch gute Shows im deutschen Fernsehen.
     
  7. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: ARD-Show: Kai Pflaume sucht den "klügsten Deutschen 2011"

    Auf jeden Fall. Wer solche Formate "noch" mag, der ist da sicher bestens unterhalten!
     
  8. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: ARD-Show: Kai Pflaume sucht den "klügsten Deutschen 2011"

    Soviel Sendungen alle mit der Pflaume.;)
    Bisschen mehr Abwechslung betreffs der Moderation hätte mir besser gefallen.
    Alles Pflaume oder was?