1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD setzt weiter auf Digitalradio-Neustart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: ARD setzt weiter auf Digitalradio-Neustart

    Genau da liegt aber das Problem und nicht in der Technik.

    Die Regierung, die sender und die hersteller haben es einfach verpennt DAB zu forcieren.

    Wie schonmal gesagt.

    Ein fester abschalttermin von UKW seitens der Regierung, hätte das angebot an sender über DAB vergrößert und die Hersteller hätten dann auch billigere Geräte hergestellt.

    Der fehlende Termin wird übrigens auch von den sendern, herstellern und den DAB Verband kritisiert.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ARD setzt weiter auf Digitalradio-Neustart

    Sehe ich auch so, bloss weil die Mist gebaut haben, ist DAB trotzdem super...
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD setzt weiter auf Digitalradio-Neustart

    Eigentlich geht es doch nur um das Auto?
    Wenn ich zu hause DVB-c-s-t habe warum soll ich mir noch zusätzlich DAB hinstellen?
    Und im Auto könnte man doch sicher zwei Fliegen mit einmal fangen wenn man DVB-T nutzt?
    Warum also DAB?:confused:
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ARD setzt weiter auf Digitalradio-Neustart


    Ich habe weder Auto, noch sehe ich Sinn, im Auto fernzusehen. Aber es geht NICHT nur um Auto. Es geht um die kristallklare Tonqualität und um die bessere Auswahl!
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD setzt weiter auf Digitalradio-Neustart

    Es gibt aber auch welche die nicht zig Geräte gleichzeitig laufen lassen wollen und immer noch auf die gute alte stereoanlage setzen möchten.

    Das Radio über DVB-S ist sicherlich auch gut nur nicht das was viele wollen.
    Hätte ich keine dbox2 würde ich da übrigens auch nie drüber hören.
    Ohne display ist das auffinden des senders doch eine turtur.
    Und den fernseher parallel laufen zu lassen hat für mich auch keine wirkliche Logik.

    Die Programmauswahl die es bei DVB-C und DVB-T in Sachen radio gibt brauche ich denke ich nicht kritisieren...
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: ARD setzt weiter auf Digitalradio-Neustart

    Nein, es geht auch um Radioempfang für all die, die bislang MP3 Player nutzen, weil UKW Radio mobil ein Witz ist und sich das kaum jemand an tun mag. Digitaler Radioempfang im Mobiltelefon bietet sich geradezu an, auf die häufiger mal eingebauten FM Chips kann man allerdings verzichten, das ist kaum mehr als eine Spielerei und hat mit mobilem Empfang nicht wirklich etwas zu tun. UKW ist in der Küche, als Radiowecker oder von mir aus noch als Teil der Stereoanlage OK.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD setzt weiter auf Digitalradio-Neustart

    Also DVB-T ist ja nicht nur Fernsehen.
    Außer man macht es dazu.
    Was hast du für eine Anlage das dir die normal mögliche digitale Tonqualität nicht ausreicht?
    Auswahl kann es auch unter DVB-T geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD setzt weiter auf Digitalradio-Neustart

    Naja warum DVB-T nun auch mit radios bestücken wenn es mit DAB im sinne von mobilität bessere Möglichkeiten gibt?
    Hast du dir mal angeguckt wie teuer DVB-T Receiver sind die auch noch bei rasanter autofahrt funktionieren?

    Und was würde mir das in einem dachantennen Bereich bringen?
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ARD setzt weiter auf Digitalradio-Neustart

    In Deutschland bekommt man ausser in Berlin über DVB-T leider kein Radio.
    Also bliebe nur UKW. Das ist ja das Problem!
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ARD setzt weiter auf Digitalradio-Neustart


    Du kannst in Köln über DVB-T kein Radio haben!!!