1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD setzt Märchenfilmreihe fort

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2010.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: ARD setzt Märchenfilmreihe fort

    Befürchte das es bei der ARD nicht so lustig wird.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ARD setzt Märchenfilmreihe fort

    Mein Lieblingscharakter, den fand ich schon als Kind mächtig cool: Rumburak Rules !! :)

    [​IMG]
    Bildquelle: Ĉescá Televize

    Heute müssen die Märchenfilme übrigens ohne humpelnde bucklige Zwerge, äh, gehbehinderte Kleinwüchsige etc. auskommen,
    sonst ist die Produktion kaum verkäuflich. Political Correctness...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD setzt Märchenfilmreihe fort

    "Rapunzel" war wirklich gut umgesetzt. Suzanne von Borsody hat da vor allem als die Zauberin einen Großteil dazu beigetragen.
    Was mir aber von den letzten 8 Filmen überhaupt nicht gefallen hat war wie schon erwähnt "Schneewittchen". Die Schauspieler wirkten da wirklich deplatziert, das Schloss war sehr kahl eingerichtet und die Zwerge richtig griesgrämig. Es wirkte mehr so als würden die Schneewittchen notgedrungen bei sich aufnehmen, weil es eben im Drehbuch stand. Auch wirkten die Dialoge wie abgelesen, da sind die DEFA- und die BRD-Verfilmung von 1961 bzw. 1955 um Welten besser.

    "Die Bremer Stadtmusikanten" wirkte mehr wie eine Komödie, die ihren Witz durch dämliche Charaktere erzeugt. Dass hier echte Tiere mit Lippenbewegungen versehen wurden wirkte auch für meinen Geschmack viel zu technisch. Dann lieber die BRD-Verfilmung von 1959 mit richtig albernen Tierkostümen und völlig überdimensionierten Tieren. :D
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD setzt Märchenfilmreihe fort

    Das war früher anders.

    Das hat niemanden gestört.


    Quelle: Wikipedia
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD setzt Märchenfilmreihe fort

    Hat der was mit Werner Krüger zu tun? Der hat nämlich 1955 das Rumpelstilzchen gespielt und war ebenfalls kleinwüchsig.

    Aber ist ChrisTine Urspruch, die das Sams gespielt hat nicht auch kleinwüchsig? Für die Rolle hat sie auf jeden Fall gepasst und ich find auch nix Schlimmes daran, wenn man sowas mit Kleinwüchsigen besetzt. Die werden in dem Sinne ja nicht ausgestellt, sondern bekommen die Möglichkeit als Schauspieler eine Rolle zu ergattern, die sonst niemand so gut verkörpern kann. In China sieht das vielleicht anders aus (gibt es da nicht sogar ein Dorf für Kleinwüchsige, wo diese regelrecht ausgestellt werden?), aber hier in Deutschland wird da sicher keiner dazu gezwungen. Sie müssen ja nicht bucklig sein und humpeln, aber etwas kleiner als ein Schneewittchen sollten die Zwerge schon sein, solange Otto seine Finger nicht wieder mit im Spiel hat. ;)
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ARD setzt Märchenfilmreihe fort

    Ja und, nmmt man halt eine Zweimeterfrau für Schneewittchen / Hexe und einen XXL-Sarg.:D
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD setzt Märchenfilmreihe fort

    Zufall?? Oder ein Bruder? Keine Ahnung. :confused:
     
  8. kostume

    kostume Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD setzt Märchenfilmreihe fort

    Aber ich denke, in dieser Zeit niemand in seinem Wettbewerb war. Ich meine, es war nicht eine einzige Person, die sich mit ihm vergleichen kann. Ich stimmte dafür. Und ja .. Ich bin Swasti .. neu in diesem Forum ..

    Grüße,
    Swasti.
    _____________________________
    Tierkostüme
     
  9. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD setzt Märchenfilmreihe fort

    Zu Weihnachten schau ich mir eh die ganzen alten Märchen an, den Neuverfilmungen kann ich leider nix gutes abgewinnen!

    Da fehlt die liebe zum Detail und der ganze Charme!!




    Das gute und vorbildliche ist bei dem BD Release von "Drei Haselnüsse für Aschenbrüdel" hat man beide Versionen draufgepackt (also 16:9 u. 4:3 Letterbox)
     
  10. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD setzt Märchenfilmreihe fort

    War das nicht mit Arabella-DIE MÄRCHENBRAUT?
    Tolle Serie!