1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD setzt auch 2009 auf Florian Silbereisen und Andy Borg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: ARD setzt auch 2009 auf Florian Silbereisen und Andy Borg

    Wenn sie wenigstens pünktlich kämen und die EPGs stimmen. Irgendein Politiker bricht sich ein Bein, sie berichten drüber. Und bei dem Film fehlt die Hälfte. Oder er wird einfach gar nicht gesendet. ARD und Bayern 3 sind die Schlimmsten°:confused:
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD setzt auch 2009 auf Florian Silbereisen und Andy Borg

    Der Geschmack Jüngerer wird nicht ignoriert. Es gibt sogar recht viel "junge" Musik, aber leider nur zu miesen Zeiten, was sich aber auch damit erklären lässt, dass junge Musik im Gegensatz zur alten Musik nur sehr unterdurchschnittlich nachgefragt wird und das erste Programm zum Samstagabend mehr machen sollte, als eine Randgruppe anzusprechen.
     
  3. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD setzt auch 2009 auf Florian Silbereisen und Andy Borg

    Ich habe "immer hier im Forum" geschrieben, in dem Thread war es diesbezüglich ruhig, es gab aber viele andere Meldungen wo es gleich bissige und blödsinnige Kommentare wie "Volksmusik braucht doch kein Mensch, wofür zahle ich als jüngerer GEZ" gab.
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: ARD setzt auch 2009 auf Florian Silbereisen und Andy Borg


    Ok - einigen wir uns darauf, daß Volksmusikliebhaber und Fans seichter Bergdoktor und Försterserien ausreichend zur besten Sendezeit bedient werden und der Rest sich die Perlen im Nachtprogramm zusammensuchen muss - ein wenig mehr Ausgleich wäre wohl angebracht. Es ist ja auch nicht nur der Samstagabend !
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2008
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: ARD setzt auch 2009 auf Florian Silbereisen und Andy Borg

    Ah, ok - aber wie ich schon schrieb, es wäre schön, wenn eben diese Gruppe nicht im Übermaß bedient würde und man dann seitens der ARD noch zu hören bekommt, man würde sich um die "jüngere Zielgruppe" kümmern.
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: ARD setzt auch 2009 auf Florian Silbereisen und Andy Borg

    Gut, daß mal ein Film verspätet anfängt, wenn wirklich wichtige Nachrichten dazwischen geschoben müssen, ok. Ob der Film jetzt um 0.30 oder um 1.00 Uhr anfängt ist dann fast auch schon wurscht...ausreichend Spielraum muss man, wenn man denn programmiert, eh berücksichtigen. Aber die Plazierungen an sich finde ich eine Frechheit (oder man schiebt im ZDF um Weihnachten rum noch einen Film vor 20.00 ein, um ihn mit Werbung unterbrechen zu können).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2008
  7. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD setzt auch 2009 auf Florian Silbereisen und Andy Borg

    Das stimmt, für die Jüngeren könnte wirklich ein bisschen mehr Programm kommen.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD setzt auch 2009 auf Florian Silbereisen und Andy Borg

    Wenn die frei empfangbaren Privaten schon keine Sendungen für die Generation Ü60 bringen, müssen das eben die ÖR machen. Da habe ich keine Probleme mit.

    Da kann man natürlich auch eine andere Einstellung dazu haben.
    Nur ein Borg? Das geht ja noch! Wenn es mehrere Borgs wären dann müsste ich schon mal meinen Phaser bereithalten. :D ;)
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD setzt auch 2009 auf Florian Silbereisen und Andy Borg

    Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber es gibt einen Unterschied zwischen alter und junger Musik (wenn wir mal diese Bezeichnung gelten lassen). Die Volksmusiksendungen sind keine Konzertaufzeichnungen einer Gruppe, sondern ein Best-Of verschiedener Künstler inkl. Talks. Das spricht die breite Masse an. Die Rock/Pop-Konzerte sind hingegen von jeweils einer Gruppe. Da ist die Ablehnung aufgrund des eigenen Geschmacks viel größer.
    Dass die junge Musik des Nachts kommt hat auf jeden Fall den Vorteil, dass man in den Nächten viel mehr machen kann (was auch getan wird), so dass sich dort auch für Einzelne mehr Perlen unterbringen lassen.
    Würden "wir" wirklich ständig solche Sing-Quatsch-Mischsendungen in Anlehnung an den Musikantenstadl sehen wollen? Ich schaue die BBC-Sendung "LAter..." nun wirklich sehr gern, aber die Verknappung macht sie wesentlich interessanter.

    Der WDR hat(te) dieses Wocheende 5 Stunden Rockpalast. 3sat wird zum Jahresende innerhalb von 3 Tagen gut 32 Stunden Rock/Pop zeigen. Im Januar gibt es ca. 10 Konzerte vom SWR3-New Pop Festival. Es ist nun echt nicht so, dass man zu wenig machen würde.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD setzt auch 2009 auf Florian Silbereisen und Andy Borg

    Vor zwei Jahren zuletzt passiert und in diesem Jahr nicht eingeplant. Langsam können wir das Klischee auch wieder einpacken.