1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD sendet Olympia 2010 in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD sendet Olympia 2010 in HDTV

    Ist das jetzt Ironie? ;)

    MAn kann froh sein, wenn EUROSPORT 2010 vielleicht schon 16:9 hat ;).
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ARD sendet Olympia 2010 in HDTV

    Da wette ich schon mal dagegen... :D

    Wurscht. 2010 sind die meisten 4:3 Geräte sowieso kaputt (da von Aldi, Lidl,...), und es gibt nichts anderes dann mehr zu kaufen.
     
  3. Neo777

    Neo777 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C
    AW: ARD sendet Olympia 2010 in HDTV

    Wer im Handel mal den Unterschied zwischen einem 4:3 und einem 16:9 Gerät sieht, muss doch eindeutig erkennen was besser ist, beim Kauf eines neuen TV kann einem sowas doch nicht einfach so abhanden kommen...

    Zu Olympia 2010 in HDTV:
    Tja, schön wärs. Ich fände das toll, hatte mich eigentlich schon auf 2008 Peking in HD gefreut, aber daraus wurde ja nix. Irgendwoher habe ich nur diesen unterschwelligen Eindruck, dass man kurz vor 2010, dann noch nicht mal mit der Analogabschaltung fertig ist und dann noch dazu feststelle: "Oh bis jetzt haben erst 5% der Haushalte entsprechende Geräte, das lohnt sich doch nicht, vielleicht 2020 dann, zeitgleich zur endgültigen Analogabschaltung". Die Leute werden sich aber nur dann entsprechende Geräte kaufen wenn das Programm dafür da ist, also müssen die Sender hier den Ton angeben und nicht warten bis 50% der Bevölkerung ihr SDTV Programm auf einem HD-Fernseher gucken. Ich habe selber auch noch keinen, weil es außer Premiere kein sinnvolles Programm dafür gibt. Wenn die ARD aber endlich mal anfangen würde, könnte ich morgen den 4:3 TV entsorgen und einen HD ready LCD-Fernseher besorgen...
     
  4. dhadkan

    dhadkan Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD sendet Olympia 2010 in HDTV

    Aber erst Mehrwert bezahlen sonst gibt es kein HDTV.also schonmal fleisig sparen bis 2010 dan kommt die dicke Runde:p haupsache schonmal HD ready:D Die Industrie muß ja auch Leben..
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: ARD sendet Olympia 2010 in HDTV

    Das persönlich störrt mich nicht. Und es war keine Ironie.
    Sondern die Art und Weise, wie Eurosport die Olympiade 2004 und besonders 2006 gesendet hat fand ich phänomenal.
    Aus Torino hat man die ganze Olympiade über 24 Stunden berichtet.
    Von den Kommentatoren brauch man garnicht reden, denn diese haben (für mich zumindestens) schon Kultstatus und sind 100mal besser, als die von ARD und ZDF.
    Meiner Meinung nach war die Olympia Übertragung von 2006 auf Eurosport das beste, was das Free-TV je gebracht hat.
    Ähnlich gut wie die Olympia-Übertragung von Premiere-World 2002 :)

    Das ist keine Ironie, sondern meine ganz persönliche Meinung.

    :confused: Hier geht es um OLYMPIA !!! Aber hauptsache wieder mit Premiere ankommen, obwohl es überhaupt nicht um die geht... [​IMG]
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD sendet Olympia 2010 in HDTV

    Und um HD, aber danke für deine Antwort[​IMG][​IMG]
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD sendet Olympia 2010 in HDTV




    Bamberger, bleib am besten in deinem PRemiere-FOrum, dort bist du gut aufgehoben. IN allen anderen Foren störst du eigentlich nur weil du dich wie ein Premiere-Fanboy-Obertroll benimmst.

    Das ist ja inzwischen schon jedem hier aufgefallen. :rolleyes:


    In jedem thread indem du auftauchst kommst du mit PRemiere an, merkst du das eigentlich gar nicht mehr? :confused:
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: ARD sendet Olympia 2010 in HDTV

    Die erste Olmypia der Neuzeit war übrigens 1896 in Athen, falls es dich intressiert:

    Es ist Spam ?- ne, hier geht es ja auch um Olympia ;)
    Mein Gott - Hier geht es logischerweise um OLYMPIA 2010. Von der Fußball-WM in Südafrika hat hier kein Mensch gesprochen...... :D
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: ARD sendet Olympia 2010 in HDTV

    Wenn die ARD Olympia 2010 in HDTV sendet, dann auch vermutlich die Fussball WM 2010, oder?!
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD sendet Olympia 2010 in HDTV

    Ja, wahrscheinlich. Aber ob das im UM-Gebiet was wird wage ich "leicht" zu bezweifeln...