1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD sendet jetzt ohne Striche in 16:9

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Commander Keen, 21. Oktober 2003.

  1. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Jetz brauchen die nur noch das nervige Zweikanal Ton problem in den Griff zu kriegen.
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    wenn du meinst, dass bei zweikanalton links deutsch und rechts englisch ist....

    das kannst du nicht in griff kriegen...

    denn es wird ja nicht zweimal mono sondern stereo mit eben den beiden kanälen gesendet
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das wäre aber ganz schön traurig, wenn sich das nicht in den Griff kriegen ließe. Immerhin hat DVB ja die Möglichkeit, mehrere Kanäle (sogar alle in Stereo) zu senden. Aber solange man eine analoge Zuspielung 1:1 digitalisiert, braucht man sich darüber nicht wundern.
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    WIE BITTE!??

    Selbstverständlich kann man das in den Griff kriegen! Man kann sogar 2x Stero senden. (Sogar 10x Stereo und vielleicht noch 3x DolbyDigital)

    Nur weil die ARD zu dämlich dazu ist, heißt das nicht, dass es nicht geht.
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auf Hotbird gibt's dafür immer nur Letterbox. Und ich weiß gar nicht, aber evtl. noch nichtmal volle PAL-Auflösung. Dafür aber mit Zweikanalton, ich vermute 2x Stereo, habe ich aber noch nie getestet.
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die Hotbird-Signale von ARD und ZDF sind digitalisierte Analog-Signale (glaub sogar terrestrisch).