1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD sendet auch nach Leichtathletik-Weltmeisterschaft in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2009.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: ARD sendet auch nach Leichtathletik-Weltmeisterschaft in HDTV

    ... und vor allem an unseren guten GEZahlten €uro-Scheinchen!

    Verhält sich wie bei Versicherungen, fette Prämien einnehmen und dann meist die Leistung solange wie möglich herauszögern... :mad:
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD sendet auch nach Leichtathletik-Weltmeisterschaft in HDTV

    Flexibel sind die nur wenn ihre Quotenpferde Silberschmanti und Mutantenstadl die Oma so lange wie möglich wachhalten. Ansonsten brechen die auch gerne mal Übertragungen ab (hat man bei der LA-WM ja auch mitbekommen), müllen Sendungen mitten in der Nacht mit blödsinnigen Einblendungen voll und kürzen, damit sich irgendwelche Sendungen nicht von ihrem gemieteten Sendeplatz verschieben. :mad:
    Auch für die überzogenen Live-Übertragungen lässt man dann später die jüngere Generation leiden, indem man auch das letzte interessante Stückchen Programm mitten in der Nacht verschändelt ("Tagesschau um 3.00 beginnt um 3.02 Uhr").
    Die scheinen einfach keine jungen, bzw. technikbegeisterten Zuschauer haben zu wollen. Ich hab auch mal ein Interview mit dem Intendanten vom MDR gelesen, in der er genau das auch behauptet hat. Begründung (war natürlich anders formuliert, aber so aufzufassen): Die Privaten haben sich auf die jüngeren spezialisiert, also braucht man sie bei der ARD nicht mehr.
    So ähnlich scheint es sich jetzt auch mit dem HD-Kanal zu verhalten. :rolleyes:
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD sendet auch nach Leichtathletik-Weltmeisterschaft in HDTV

    Ich glaub es geht nicht ums wollen, sondern um die lähmenden Strukturen und daraus folgenden lahmen Entscheidungen und Unflexibilitäten.
    Die können nicht eben mal kurzfristig entscheiden, dass "Das Erste S-HD" draufbleibt. Da müssen sich sicher wieder alle treffen und dann diskutiert man, dass es doch ganz anders beschlossen war und das man kurzfristig nur sehr wenige HD-Inhalte anbieten könne und dass es doch fertige Pläne gäbe und dieses und jenes. Das hat auch nichts mit den von Athlon 63 eingeworfenen Gebühren-Totschlägern zu tun.
    Ich finde es halt nur bitter, dass man so viele Möglichkeiten hätte und immer und immer wieder an sich selbst leiden muss.

    Diese "Tagesschau um 2:34"-Einblendungen führe ich mittlerweile auf das schlechte Gewissen zurück. Wenn man sich völlig enthemmt einem amerikanischen Unterhaltungsfilm hingibt, dann wäscht man seine Beschmutzung am besten mit einer Tagesschau wieder rein. Und damit das klappt, dedarf es einer umfangreichen Informationskampagne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ARD sendet auch nach Leichtathletik-Weltmeisterschaft in HDTV

    ... sondern um's Können. :D

    Premiere hat vor der WM 2006 auch nicht 3 Jahre "herumgefummelt und sich totgetestet",
    im Endeffekt allerdings eine herausragende WM-Übertragung in solidem und überzeugendem HD dargeboten! :love: ... war und ist m.E. immer noch die Referenz in punkto HD-Sportübertragung...

    Wer über eine regelmäßig und sicher sprudelnde Geldquelle verfügt hat es einfach nicht nötig sich (schneller) zu drehen, das ist der springende Punkt.
    In diesem Falle gibt es ja nicht mal Konkurrenz zwischen den beiden Sendeanstalten. :( Würde man jetzt wenigstens einen der beiden ÖR HD-Programme weitersenden lassen... :eek:
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD sendet auch nach Leichtathletik-Weltmeisterschaft in HDTV

    Na, mach Dich mal nicht lächerlich. Im weltweiten Vergleich müßte man Strafanzeige wegen Vergewaltigung des Standards stellen. Auch wenn man der einzige Sender im Deutschland ist, das Recht sich als Referenz zu bezeichnet hat man dennoch nicht.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD sendet auch nach Leichtathletik-Weltmeisterschaft in HDTV

    Wäre es so einfach, dann würden auch die HD-Sender sprudeln. Man müsste ja nicht aufs Geld schauen. Das kann also nicht der Punkt sein.
    Für die Sender bedeutet HD vor allem zusätzlichen Aufwand (den sich die Privaten mit HD+ bezahlen lassen wollen). Diesen verteilt man auf viele Jahre, weswegen die Umrüstung so lange dauert und weswegen heute schon Sendungen in HD produziert werden, die vermutlich nie (wieder) so laufen werden. Siehe Türkisch für Anfänger. Lief einmal kurz auf EinsFestival HD und wurde nie wieder gesehen.

    Dieses "große Ganze" ist hier vielleicht gar nicht so wichtig. Schlimmer finde ich, dass man selbst jetzt für 10 Tage wieder abschaltet. Diese 10 Tage hätte man auch noch gekonnt.