1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD sendet auch nach Leichtathletik-Weltmeisterschaft in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2009.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: ARD sendet auch nach Leichtathletik-Weltmeisterschaft in HDTV

    Heute nur noch das Standbild. Der EPG wird aber weiterhin so ausgestrahlt.
     
  2. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD sendet auch nach Leichtathletik-Weltmeisterschaft in HDTV

    Da kannst du ja bei KDG viele HD-Sender sehen.:winken:
     
  3. hansrainer

    hansrainer Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD sendet auch nach Leichtathletik-Weltmeisterschaft in HDTV

    Hallo,

    ja der EPG ist noch da, aber ein HD-Dia weist auf den nächsten Showcast zur IFA 2009 vom 4. bis 09. September 2009 hin. Das ZDF-HD hat wieder einen Trailer aufgeschaltet. Einsfestival-HD hat dies ebenso.

    hansrainer:winken:
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD sendet auch nach Leichtathletik-Weltmeisterschaft in HDTV

    Echt ein Blödsinn das Ganze. Letzte Woche war der HD-Anteil ja auch verschwindend gering, dann hätte man die Woche bis zur IFA auch hochskalieren können. Oder den Fußball heute nativ zeigen, wie bei Eurosport HD. Man wird ja kein SD-Signal angeliefert bekommen...
     
  5. 1Live

    1Live Guest

    AW: ARD sendet auch nach Leichtathletik-Weltmeisterschaft in HDTV

    Gibt ja noch Eurosport HD.:winken:
     
  6. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD sendet auch nach Leichtathletik-Weltmeisterschaft in HDTV

    naja nicht für jeden es gibt leute die nich grade 50 euro für sky haben ;)
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD sendet auch nach Leichtathletik-Weltmeisterschaft in HDTV

    Ja finde es auch sehr unverständlich warum man einfach nicht weiterlaufen gelassen hat.

    Heute morgen bei Morgenmagazin konnte man sehr feine unterschiede sehen zwischen ZDF SD und auf ARD-HD hochsklaliert.
    Aber statt es so weiter laufen zu lassen, gibt es nun wieder Trailer und Tafeln. :eek:
    Die Technik ist doch da und Hochskalliert wurde doch auch fast das ganze Programm aller 3 Sender bis auf die LA-WM und ein paar Ausnahmen.

    Gruß
    Maik
     
  8. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: ARD sendet auch nach Leichtathletik-Weltmeisterschaft in HDTV

    Für HD Dauerprogramm reichen die GEZ Gelder nicht aus :)
     
  9. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD sendet auch nach Leichtathletik-Weltmeisterschaft in HDTV

    Fand auch dass das skalierte HD Bild besser aussah als die SD MPEG2 Variante. Hatte sogar schon die SD Version durch die HD getauscht.

    Schade eigentlich...
     
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD sendet auch nach Leichtathletik-Weltmeisterschaft in HDTV

    Ja das fand ich auch und habe es auch so gehandhabt.