1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Sendeschluss

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Hockenheim, 9. Dezember 2010.

  1. DR-T

    DR-T Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analogradio ;-)
    röhrenfernseher ;-)
    dvb-t
    dvb-c (eigentlich dvb-k)
    Anzeige
    AW: ARD Sendeschluss

    als es vor vielen jahren um die neue verfassung sachsens ging, konnten bürger petitionen schreiben. ich schlug vor, nicht nur das wappen, sondern auch die hymne festzulegen. historisch gibt es mehrere sachsenhymnen.

    aber es blieb auch nur beim wunsch, daß mal ein richtiger sender für sachsen entsteht, mit hymne zum tagesende.

    und warum nicht auch die anderen ebenen bedienen bis hin zur weltweiten hymne -la espero- "en la mondon venis nova sento" von uns esperantisten.
    :)
    La Espero ? Wikipedia
     
  2. Gast 88139

    Gast 88139 Guest

    AW: ARD Sendeschluss

    ...dass der Deutschlandfunk um 23.58 National- und Europahymne ausstrahlt dürfte bekannt sein?
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: ARD Sendeschluss

    Ja, z.B. hier. ;)

     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: ARD Sendeschluss

    Da sich die drei mdr1-Landesprogramme bereits um 23:00 zusammen schalten ginge es nur, wenn die beiden Anderen mitziehen und alle kurz vor Mitternacht kurz auseinander schalten. Sachsen-Anhalt und Thüringen haben lt. Wikipedia auch eigene Hymnen ...
     
  5. DR-T

    DR-T Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analogradio ;-)
    röhrenfernseher ;-)
    dvb-t
    dvb-c (eigentlich dvb-k)
    AW: ARD Sendeschluss

    mir wäre es sogar lieber, wenn eigenständige landesanstalten gut und eng zusammenarbeiten würden. in der wende wurden landesprogramme eingeführt, allerdings entstand dann ein neues zentralistisches gebilde, der mdr, noch in der ddr vorbereitet und festgeschrieben. da haben es die landeshymnen schwer, zumal die stadt der zentrale so gern hauptstadt von mittelland wäre.
    ich bin ja für einheit in vielfalt, also alle ebenen von der kommune bis zum kontinent. die hymnen sind dann nur der indikator.
    Europa-Demokratie-Esperanto |Dresden|