1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Sender vor großer Reform – das blüht WDR und NDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2023.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Komisch, dass bei Gemeinschaftsradios z.B. der 8 Chartduddel, 5 Schlagerrardios das nicht gehen darf/soll, obwohl es logisch ist, dass 2 Radiomoderatoren zum Frühstück günstiger sind als 16 davon zu beschäftigen.

KL1900 gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Bedenke aber - mag sein gefällt nicht jedem - das das, was die von sich geben, auch viel regionalen Bezug hat zb WDR 2 und 4. Und auch nicht immer Doppelmoderatiin. Aber öfter sind Telefoninterviews dabei mit Ministern oder Zuhören. Das ist besonders morgens recht interessant. 1live nennt das Sende Gebiet Sektor und spricht eher Jugendliche an. 2 live diggi hingegen ist glaube ich ganz ohne Moderator. Ähnlich wird man sich bei SWR mit Das Ding rausreden. Ich kenne den Sender nicht. Weil der aktuelle Mainstream bis auf Ausnahmen jetzt auch nicht mein Ding ist.

Klar höre ich auch Privatradio. Aber morgens habe ich halt lieber die WDR Radiosender.

Und was in anderen Bundesländern regional los ist, interessiert mich nicht. Die Werbung ist hier sehr moderat.

Reine Schlager Radios wie zb auf dem mdr gibt's nicht überall. Bei wdr zb. nicht.

Das mit den Radiosendern finde ich jetzt auch nicht so schlimm, denn sie sind auch sehr beliebt und zum Teil finanziert man das auch mit etwas Werbung mit.

FCB-Fan gefällt das.