1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Sender komplett in HD - Radio Bremen & ARDalpha stoßen hinzu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2019.

  1. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das SD-Ende "rollt" doch schon an, ... die Vereinbarung über eine SD-Übertragung öffentlich-rechtlicher Programme mit SES läuft nur noch bis Mitte 2020, und bis "Mitte 2020 sollen ARD und ZDF die Verbreitung ihres Programms per Satellit in SD-Qualität auch nach Ansicht der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten (zu lesen im 21. KEF-Bericht) einstellen.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    48.978
    Zustimmungen:
    6.329
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja nur bei dem KEF Ding handelt es sich um eine Handlungsempfehlung. Die ist nicht verpflichtend und meines Wissens hat weder der ARD noch der ZDF Verbund bisher klare "wir werden" Ansagen zur SD Abschaltung gemacht. Alles andere wie "wäre was, mal sehen, schaun mer mal" ist nichts. Auch der SES Vertrag ist ja kein Ausschlussvertrag und kann jederzeit verlängert werden.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    26.266
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... es wäre rechtlich kein Problem, wenn sich Bremen den Bundesländer Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein anschliessen würde und im Rahmen eines modifizierten NDR-Staatsvertrages in Bremen "NDR FS Bremen" verbreiten würde. Der Nachteil für das Bundesland Bremen wäre dann, dass man keinen direkten Einfluss mehr bei Radio Bremen haben würde. Änderungswünsche müsste man auf demokratischem Wege mit den anderen 4 Bundesländer abstimmen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2019
    FilmFan gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.245
    Zustimmungen:
    3.740
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wen ihnen die KEF keine Gebührenerhöhung genehmigt, werden die schon abschalten.
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    48.978
    Zustimmungen:
    6.329
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, das könnte auch an anderer Stelle eingespart werden.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    26.266
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... z.B. am Programm ...
     
  7. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    15.150
    Zustimmungen:
    1.395
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Mein Receiver im Schlafzimmer kann nur SD und läuft noch prima. Und bei der kleinen TV Größe dort fällt SD gar nicht schlecht auf
     
  8. zypepse

    zypepse Platin Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt HD Receiver ab 30 Euro.
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.179
    Zustimmungen:
    1.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dieses Sparen machen die ohnehin schon lange...
    Ich sehe insbesondere auf den Hauptkanälen z.B. keine aktuellen US-Spielfilme (Blockbuster) oder aktuelle US-TV Serien mehr - von den paar Spielfilmausnahmen abgesehen, die man an einer Hand innerhalb eines Jahres abzählen kann.
     
  10. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    15.150
    Zustimmungen:
    1.395
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber nicht mit CI Slot
     

Diese Seite empfehlen