1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Sender komplett in HD - Radio Bremen & ARDalpha stoßen hinzu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2019.

  1. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    ... den Status quo kennen wir sicherlich alle, du hast aber offensichtlich die Auslassungspunkte am Ende von mischobo's Post übersehen, oder missgedeutet.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    14.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und? Via Sat schon aufgeschaltet?
     
  3. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    5.977
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    ist doch noch nicht 10^^
     
    Eike gefällt das.
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    26.265
    Zustimmungen:
    802
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... das gilt aber genauso für die Bundesländer Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. In diesen Bundesländer gibt es keine eigenständigen Landesrundfunkanstalten. Und was unterscheidet die TV-Versorgung dieser Bundesländer mit der in Bremen? Nichts. Das "Landesfenster" hat in Bremen exakt die gleiche Sendezeiten wie die in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Ist in diesen Bundesländer Rundfunk denn keine Ländersache?
     
    FilmFan gefällt das.
  5. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    5.977
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    sie sind aufgeschaltet.
     
  6. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    5.977
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die vier Bundesländer haben eben den ND-Staatsvertrag, weil ja eben jedes Bundesland selber entscheiden kann, wie es Rundfunk organisiert.
    Die haben sich eben zum NDR zusammengeschlossen. Radio Bremen gehört eben dazu nicht und machts halt selber. Und die Übernehmen ja nur für den Rest ihres 24-Stunden-Kanals die Sendungen vom NDR, weil die eben nur klein sind und am Abend eigene Inhalte senden.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.179
    Zustimmungen:
    1.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eben...
    Das könnte man auch gut im NDR Fernsehen in der Regionalsendung Hallo Niedersachsen mit integrieren, die man entsprechend mit dem Namenszusatz hallo Niedersachsen/Bremen ergänzen könnte.
    Es wäre allemal gebührensparender als diese unsinnige Aufschaltung dieses HD-Senders und des weiterhin simultan weiter sendenden SD-Senders.
     
    FilmFan gefällt das.
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.179
    Zustimmungen:
    1.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann sollten mit der Abschaltung umgehend alee ARD-SD Programme endlich abgeschaltet werden und diese Transponder Astra zurückgegeben werden.
     
    Televisio gefällt das.
  10. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    5.977
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    aber Bremen hat nunmal das Recht, das eigenständig zu machen. Wenns beim NDR im Programm wäre, dann wäre es nicht mehr eigenständig.
    Ich weiß was du meinst, aber das rechtliche ist halt im Augenblick nicht so ausgerichtet. Ich wäre auch dafür, man könnte kleine Anstalten auch fusionieren.
     

Diese Seite empfehlen