1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Sender komplett in HD - Radio Bremen & ARDalpha stoßen hinzu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2019.

  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Dieser wird aber separat angekündigt und ist isoliert von der Nachricht gesendet. Die Nachricht selber erfolgt wertfrei. Du kannst selbst überlegen ob du die nächsten 2 Minuten zuhörst/zuschaust. Bei einer Nachricht, die bewertete Sprechtexte hat, kannst du dies nicht bzw.
     
    mr.John, LizenzZumLöten und Koelli gefällt das.
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Korrekt....

    Dieser Kommentar in den Tagesthemen wird eindeutig als Kommentar gekennzeichnet, aber im ZDF wird auch eine Betonung und Kommunikation genutzt die ein teilweise völlig anderes Bild vermitteln.

    Wir Alle kennen die Macht des Wortes.

    Von wertfrei kann beim ZDF keine Rede mehr sein.. zumal Hayali mit der halben SPD befreundet ist.

    Journalismus verliert die Integrität und verliert immer mehr das Wort Investigativ , wenn man Journalisten kaufen kann und insbesondere Leute wie Hayali eher als politische Aktivisten tätig sind .

    Ich bleibe dabei, Hayali ist mit Vorsicht zu genießen und keinesfalls als Journalistin tätig , sondern als käufliche Propagandistin.


    Selbst der NDR sieht den Journalismus von Hayali sehr kritisch

    Prominent präsentiert - Hayalis Nebentätigkeiten
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deshalb ist er ja auch als Kommentar gekennzeichnet.
    In der Tagesschau gibt's sowas nicht.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das mag Deine Meinung sein, ist aber definitiv falsch.

    Bei dem zur Verfügung stehenden Geld kein Wunder, aber dafür würde auch ein Bruchteil der Einnahmen reichen.

    Eher selten.

    Das Web sollte nicht der Hauptkanal der ÖR sein und worüber handelten dann die letzten Sondersendungen und was hat man dort erfahren, was man nicht bereits zuvor in der Tagesschau erfahren hatte? Und hätte man das nicht auch in der Tagesschau unterbringen können, wenn man dort auf Sport und anderes Banales verzichtet hätte?

    Letztendlich dienen diese Sendungen nur zur Befriedigung der Schaulust und zur Erhöhung der Einschaltquote, siehe die ganzen Brennpunkte zum Thema Wetter und Unfälle.

    Das weiß ich nicht, da mich solche Sondersendungen nicht interessieren und ich i. d. R. auch nichts davon mitbekomme, da diese ja in keiner Programmzeitschrift stehen. Aber damals bei 9/11 war RTL diesbezüglich führend.
     
    Nicoco gefällt das.
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also mir brennt ja da vor allem eine Frage brutal auf den Fingern: was nur hat das mit der Aufschaltung von ARD Alpha und RB TV in HD zu tun ? Ich komme einfach nicht drauf.
     
    mr.John und LizenzZumLöten gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Klar, bei den anderen ÖR arbeiten alle ehrenamtlich. :rolleyes:

    Dann liest Du halt nicht richtig, es wurden hier schon zigfach Lösungsvorschläge genannt, auch realistische.

    Falsch, da Du bei uns noch die Krankenversicherungsbeiträge einrechnen mußt. Und da bei den anderen ÖR die Gehälter und Pensionen anscheinend vom Staat bezahlt werden, mußt Du diese Steueranteile dort auch noch einrechnen.

    Es gibt grundsätzlich zwei Arten von Vergleichen: Einmal die Netto-Gesamteinnahmen der Sender und einmal diese Summe geteilt durch die Bevölkerungszahl. Da die Ausgaben der Sender aber kaum mit der Bevölkerungszahl wachsen, ist der zweite Vergleich nur bedingt tauglich.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ganz einfach, jedes Thema über die ÖR oder Privaten führt zwangsläufig zu einer Debatte über die Daseinsberechtigung der ÖR und wie schlecht doch die Privaten sind.
     
  8. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... das passiert aber immer und immer wieder nur durch jene die es nicht hinbekommen on-topic zu bleiben ...
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder es führt zur Debatte, dass die ÖR angeblich zu teuer seien
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Genau solche als angeblicher Fakt getarnten Meinungen sind es, die immer wieder zum OT führen.