1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD - Sender komplett im DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Heinbloed, 4. Februar 2008.

  1. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: ARD - Sender komplett im DVB-C

    aber:
    http://www.ard-digital.de/19926_1

    "andere technische Lösung"? Das macht mich wieder mißtrauisch. Was soll denn das sein?


    Mit besten Grüßen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD - Sender komplett im DVB-C

    Die meinen damit die Einspeisung über QAM 256 bei einigen Kabelanbietern. Dort werden die Packete neu aufbereitet.
    Ich frag mich nur wozu diese kostenintensive bertragung gut sein soll?! Eine 1:1 Einspeisung wäre deutlich billiger (denn es werden so keine zusätzlichen Sat Transponder benötigt).

    Gruß Gorcon
     
  3. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: ARD - Sender komplett im DVB-C

    Stimmt nicht. Durch QAM 256 werden die Übertragungskosten gesenkt. Aber viel eleganter wäre natürlich eine Fibre-Verteilung anstatt über Astra. Dann kann endlich auch jeder Kanal auf QAM 256 umgestellt und die Kapazität besser genutzt werden. Im Moment wäre es zu aufwendig ohne SAT-Zuführung.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD - Sender komplett im DVB-C

    Nur das Du dann extra Satransponder mieten musst und diese kosten richtig viel Geld. Kabelkapazität kostet aber nichts.
     
  5. rabe-hamburg

    rabe-hamburg Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wann Einspeisung restlicher ARD-Radios?

    ...die Neuordnung der Bouquets bei KDG in HH ist seit 26.3. erfolgt, auch die Umstellung auf Qam 256 der besagten Kanäle, um auch die restlichen ARD-Radios, die noch "Sendepause" haben, einzuspeisen... Aber WANN passiert das nun eigentlich???
    :confused:
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann Einspeisung restlicher ARD-Radios?

    bis Mai 2009:rolleyes:
     
  7. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nebenbei bemerkt...

    Aber sonst immer?!
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nebenbei bemerkt...

    Wer so spricht, hat meine Signatur noch nicht einmal im Ansatz verstanden.....:rolleyes: