1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD - Sender komplett im DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Heinbloed, 4. Februar 2008.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: ARD - Sender komplett im DVB-C

    Na wenn du das meinst... dann lass ich dich mal in dem Irrglauben. Wäre es so wäre auch in allen Netzen auf S41 die Zuführung für den analogen Infokanal und 1-2-3.tv zu finden...
     
  2. w-sky

    w-sky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    AW: ARD - Sender komplett im DVB-C

    Ähmm... es geht bei dieser Frage um die Sender SR1, SR2 und SR3?
    SR1 und SR3 kann ich hier hören, SR2 ist noch inaktiv. Ob der Receiver die inaktiven Sender beim Suchlauf speichert, ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Bei der dBox2 mit Neutrino musste ich nichts von Hand eingeben.
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: ARD - Sender komplett im DVB-C

    Nein, es geht um das SR Fernsehen. ;)
     
  4. Heinbloed

    Heinbloed Guest

    AW: ARD - Sender komplett im DVB-C

    in diesem Thread geht es ausschliesslich um Radio im digitalem Kabelempfang

    Gruß Hein
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD - Sender komplett im DVB-C

    Hättest Du die Diskussion in diesem Thread verfolgt, wüsstest Du, dass hier vorwiegend über die UNNÖTIGE Filterung von SR Fernsehen und rb.tv diskutiert wurde, denn diese beiden TV-Sender sind Bestandteil des Hörfunktransponders der ARD; sprich wenn KDG wirklich den HF einspeisen würde, müssten diese beiden Sender auch mit eingespeist werden.

    Da KDG aber nun mal NICHT den Hörfunktransponder einspeist, und auch nicht einspeisen will, sondern nur den eigenen KDG-Transponder, fehlen diese beiden Sender nun mal genauso bei KDG wie 25 weitere Radiosender, die Bestandteil des HF sind.:rolleyes:
     
  6. Heinbloed

    Heinbloed Guest

    AW: ARD - Sender komplett im DVB-C

    @ bta98

    hättest Du diesen Tread verfolgt, wüsstest Du, dass ich ihn erstellt habe.

    Gruß Hein
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.427
    Zustimmungen:
    27.349
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD - Sender komplett im DVB-C

    Ich bekomme den Radiotransponder hier ja 1:1 eingespeist und kann eine deutliche verbesserung gegenüber UKW feststellen. Aus klingen die Sender gegenüber den auf dem "alten" ARD (TV) Transponder schlechter wie auf dem Radiotransponder. Das ist aber auch kein Wunder wenn man sich die Datenrate anschaut.
    Da aber bei Kabeldeutschland die Datenrate geändert wird, ist es nur logisch das sie schlechter klingen wie die per UKW.

    Die sind einfach zu blöd den Radiotransponder 1:1 einzusepsien und schmeisen unnötig einen Haufen Geld für einen zusätzlichen Transponder auf 23,5° raus. Sowas kann ich nicht nachvollziehen. Die können und wollen den Kunden keine Qualität liefern.:eek:
     
  8. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD - Sender komplett im DVB-C

    Das kann ich nicht. Für mich klingen die UKW-Programme immer noch besser wie die MPEG-Mucke auf DVB-S.

    Das sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. ;)
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD - Sender komplett im DVB-C

    quatsch...KD könnte schon, aber dann würden einige nicht alles empfangen können. denn nicht alle kabelnetze, die zu KD gehören, sind ausgebaut !
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: ARD - Sender komplett im DVB-C

    LHB, rede keinen Müll. Du hast keine Ahnung. In diesem Falle hat das rein gar nix mit dem Ausbaustatus zu tun.