1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: SD-Abschaltung Ende 2018?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gast 209735, 8. April 2017.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Es ist für mich immer wieder nur eine Bestätigung, dass er hier nur spammen möchte.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    @mass macht das auch in anderen Foren.
    Nach Dieter Nuhr:
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal *****halten.
     
    Rohrer gefällt das.
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Auf wen beziehst du das Zitat? Mir ist bekannt, dass dieser User hier überall nur seinen Müll reinpostet. Ich habe das auch schon häufiger hier kritisiert.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Das sollte doch wohl klar sein.
    Natürlich auf @mass.....
     
    DVB-T-H gefällt das.
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... bis auf den WDR gibt es keine Landesrundfunkanstalten, die Transponderkapazitäten direkt bei Astra gebucht haben. Das läuft alles über ARD-Stern, die dann auch die Kapazitäten verteilen.
    Natürlich kann grundsätzliche jede Landesrundfunkanstalt bzw. jedes Bundesland selbst entscheiden. Das dürfte aber Theprie sein, denn ich wage doch zu bezweifeln, dass irgendeine Rundfunkanstalt im ARD-Verbund in einem Alleingang über eine SDTV-Abschaltung entscheiden wird ...
     
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt genügend Lehrer, die auch heute noch im Unterricht (z.B. Physik) Aufnahmen von BR-alpha abspielen. Teilweise vom Computer über Beamer, nicht selten aber auch noch auf VHS.
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Vielleicht wäre das sinnvollste - neben einem 24-Stunden-Programm - ein mehrstündiges Fenster bei One zu schalten, z. B. Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr. Das würde höhere Investionen rechtfertigen und eine bundesweite Verbreitung sicherstellen.
     
  8. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Mein Edision Argus VIP ruckelt des öfteren in der HD-Variante des NDR. Ich kann nicht sagen woran es liegt. Firmware ist die aktuellste, habe irgendwann die Forschungen eingestellt und pragmatisch die HD-Variante durch die SD-Variante ersetzt. Lieber ein gleichmäßig laufendes SD-Bild als eine stotternde HD-Wiedergabe ...