1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD schlüsselt Gelder auf: Wie viel kostet welcher Sender?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2013.

  1. vidiko

    vidiko Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: ARD schlüsselt Gelder auf: Wie viel kostet welcher Sender?

    Und die dann auch noch getrennt von ein und demselben Ereignis berichten, mit doppelter Struktur. Man denke nur an Fußball-Großereignisse, Olympische Spiele, etc.
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD schlüsselt Gelder auf: Wie viel kostet welcher Sender?

    Klar, weil jemand, der mehr verdient, ja auch mehr TV schaut. :rolleyes:
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD schlüsselt Gelder auf: Wie viel kostet welcher Sender?

    Bei Fußball und Olympia ist das gerade nicht der Fall, da ja die Sender sich dort abwechseln. Eher wenn man wieder so ne Adlige heiratet, müssen natürlich beide Sender Reporter schicken, das ist unnötig.
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD schlüsselt Gelder auf: Wie viel kostet welcher Sender?

    Es gibt ja auch CDU und SPD. Wozu sind diese beiden Parteien nötig?

    Jede Partei braucht nun einmal seine eigene Rundfunkanstalt. Wie sonst will man die Propaganda unters Volk bringen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
  5. vidiko

    vidiko Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD schlüsselt Gelder auf: Wie viel kostet welcher Sender?

    Abwechseln? Tageweise, ja.
    Aber sie sind dort mit 2 Crews, 2 Studios, 2x Ausstattung, etc. Das wird alles nicht abgewechselt, sondern doppelt vorgehalten und von uns bezahlt.
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD schlüsselt Gelder auf: Wie viel kostet welcher Sender?

    Wird er auch. BR-Alpha ist ja auch kein gemeinsam Veranstalteter Digitalkanal (siehe z.B. Rundfunkstaatsvertrag). Die ARD schlüsselt in ihrer Übersicht (17,98 Euro Rundfunkbeitrag) Durchschnitte für die ganze Bundesrepublik auf. Die Transferzahlungen sind zum Beispiel auch nur Durchschnitte. Die Bremer führen ja z.B. nichts ab, sondern streichen nur ein (und freuen sich dann, dass sie einen ausgeglichenen Haushalt haben).

    Dass BR-Alpha nicht von allen Anstalten getragen wird, zeigt sich auch daran, dass er a) nur in Bayern Must Carry ist, b) er auf der Seite vom Ersten nicht wie die anderem im Footer verlinkt ist und c) der Sender BR-alpha und nicht eins alpha heißt.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ARD schlüsselt Gelder auf: Wie viel kostet welcher Sender?

    Blubbblubb
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD schlüsselt Gelder auf: Wie viel kostet welcher Sender?

    Aber auch wenn sie abwechselnd berichten sind beide Sender samt Mannschaft und Technik vor Ort.
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD schlüsselt Gelder auf: Wie viel kostet welcher Sender?

    Das (vermutlich) nicht, aber auch bei der Lohnsteuer oder der Krankenkasse zahlt ein Gutverdienender mehr als ein Geringverdiener. Und das, obwohl der Gutverdiener wohl auch nicht mehr staatliche Leistungen oder Infrastruktur in Anspruch nimmt als der Geringverdiener. Wohl eher sogar weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
  10. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    AW: ARD schlüsselt Gelder auf: Wie viel kostet welcher Sender?

    Seit voriger Woche hat unser Kabelanbieter die TeleColumbus die Privaten Digitalsender freigeschaltet, also keine Grundbverschlüsselung mehr. Ich hatte mich über die Programmfülle schon gefreut. Aber was für ein Müll ich da zu sehen bekam, hat mich doch dazu gebracht, die Rundfunkgebühr doch nicht zubereuen. Frauentausch,Kindertausch,Shopping Queen,Popping Queen, PromiDinner,SuperpromiDinner, Gigaschattendinner, Köln von hinten, Berlin von vorn, Hamburg bei was weiß ich. Also so einen ***** auf X privaten Kanälen. Und das allerschlimmste diese eklige Dauerwerbungsblöcke. Werbung hier,Werbung da..Wie soll man da, wenn mal was interessantes dabei ist, ungestört sehen. Also ich will ja nicht altmodisch erscheinen, aber 17€ etwas fürs Öffentlich-Rechtliche mit in der Tendenz eindeutig besseren Fernseh und Rundfunkprogramm sind da nicht zuviel.
    P.S. Eine Fernsehzeitschrift mit Privatsendern ansehen,fördert sehr den Stuhlgang. Oder, die Privaten sind direkt ans Klo angeschlossen,bei dem was da rauskommt....
    So und nun könnt ihr alle PROTESTIEREN! :winken: