1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2010.

  1. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Anzeige
    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

    Der Knaller ist deine Aufzählung !
    Wo hast du die restlichen 90% des ÖR-Programms gelassen ?

    Überraschung !
    Es gibt mehrere ÖR-Sender die tatsächlich ohne eine einzige der von dir aufgezählten Sendungen auskommen.:rolleyes:
     
  2. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

    Scheinbar erleben diese Diskussionskultur manche Leute anders als du
    Denn man hört aus Österreich (oder auch CH) sehr ähnliche Vorwürfe-aber an die jeweils eigenen Sender gerichtet.Das spricht jetzt gegen grosse Unterschiede...
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

    Im Falle Österreichs ist das eine Sache (die journalistischen Formate sind wirklich unter aller Sau), der SF leidet darunter seine eigentlich guten Grundsätze mit solchen Flops wie "Zart oder Bart" zu zerstören, aber die Meinung über den Deutschen ÖRR ist noch viel vernichtender (zumindest ist das in meinem nicht gerade kleinen Schweizer Bekanntenkreis einhellig), vielleicht weniger emotional, weil man dafür ja nicht offensichtlich bezahlt, aber sie ist da.

    Wenn man am Samstag neben dem Mutantenstadel wenigstens noch die Wahl zu, sagen wir einmal, Pearl Harbor (war vor ein paar Wochen so) mit Originalton hätte, dann wäre man in Deutschland ja schon Lichtjahre weiter - von sowas wie Sterrman & Grissemann oder gar Giaccobbo/Müller kann man hier ja nichteinmal träumen.
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

    AHA
    Aber Inzest!-Serien bei den ÖRs laufen lassen. Na hoppala. :rolleyes:
     
  5. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

    "Pearl Harbor" ist jetzt aber ein schlechtes Beispiel.Denn so ein Machwerk sollte man jetzt nicht gerade mit TV-Gebührengeldern auf den Bildschirm bringen.Zumindest sehe ich das so.
    Aber ich weiss schon,was du meinst.Etwas mehr Kaufprogramm könnte den dt.ÖR echt nicht schaden.Aber FTA wird es das nur sehr teuer geben.
    Solange wir da immer für A/CH/Lux und teile Resteuropas mitblechen,wird das nichts.
    Und Sterman und Grisseman müssen scheinbar mir ihren Witzen vom Niveau auch immer tiefer gehen,wenn du weisst was ich meine.Wie z.B. vergangene Woche.
     
  6. Dj_Dee

    Dj_Dee Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

    die Frage ist, wie weit das Niveau und der Geist schon gesunken sind, bei manchen wohl schon sehr, was man an den Antworten merkt... (wohl RTL Seher?!)
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.845
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

    Abgefahren, schade dass ich kein ORF habe!
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

    Welche meinst du?
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

    Okay das ist mal ein konstruktiver Beitrag.
    Wieso findest du, dass Pearl Harbor nicht von Gebührengeldern finanziert werden dürfte? Des Inhalts wegen oder hast du andere Gründe? Ist zugegebenermaßen auch nicht mein all-time favorite (auch wenn die CGI Effekte schon gut sind), aber ich empfinde es halt als Film wie viele andere auch. Klar, es war eben nur ein reales Beispiel, das mir ad hoc eingefallen ist, kannst auch jeden anderen halbwegs neuen Spielfilm dafür einsetzen.

    Der Hinweis, dass die Rechte ziemlich teuer wären, weil wir ja noch fast ganz Europa mitversorgen (zahlen nicht zumindest die Schweizer einen gewissen Betrag, dachte mal da was gehört zu haben?) führt uns eigentlich nicht in eine Sackgasse sondern zu einem ganz neuen Problem: weshalb tun wir das? Freier Zugang zu Informationen ist wohl mehr als nur überholt, gerade in Anbetracht der Analogabschaltung 2012 im Orbit wäre ein Receiver mit CI-Slot und eine Smartcard die zum Unkostenpreis vom ÖRR verteilt wird doch keine wirkliche Hürde mehr - außer für den ÖRR selbst, so könnten sich evtl. einige Leute von der GEZ entbinden lassen...
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

    Da fehlen einem die Worte. :wüt: