1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2010.

  1. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

    Es scheint der ARD jedoch an die Nieren zu gehen, denn sonst würden solche niveaulosen Kommentare bei einer Pm nicht kommen!!

    Was ist Niveau? Was ist Schrott? Wer bemisst die Qualität ? Für einen ist DSDS Schrott für viele andere ganz tolle Unterhaltung.
    Es muss doch jeder für sich entscheiden, was er gut findet und was nicht. Ich finde diese Verallgemeinerung furchtbar. Ich finde das ist schrott,also ist es auch für andere Schrott und es soll auch kein andere sehen.
    Ich brauch den Sender nicht, also kann er ruhig abgeschaltet werden, andere brauchen ihn dann auch nicht zu sehen.

    Es sollten alle mal ein bischen liberaler sein. jeder soll das sehen , was ihm gefällt, so einfach ist das!
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

    Er hat aber über Quoten geredet, nicht über Qualität.

    so siehts aus.
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

    Kann dir im Rahmen des Herrn Plasbergs nur Recht geben.
    Das kuriose war eigentlich mal in einer Sendung um die Krankenversicherung, wo er die Politiker mehr oder weniger an den Pranger stellte, warum dies und das gestrichen wird. Und warum sie die Gesetzliche KV so schwächen.

    Am Ende wieder seine Witzrunde, wo er fragte, wer gesetzlich versichert ist.
    Tja die Moral von der Geschichte, außer ein FDP-Politiker alle gesetzlich. Dann war Herr Plasberg ganz schön überrascht und sagte dann noch ganz stolz, dass er privat versichert sei.

    Naja, auch bei der ARD gibt es Schmarrn im Programm. Aber sie sind ja auch quotensüchtig, leider. Ist ein komisches System...
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

    Genau da liegt aber der Hund begraben...

    Den Privaten kannst du nicht vorschreiben, welche Zielgruppe sie zu bedienen haben, den Öffis aber schon. Das Problem bei der Geschichte ist aber, dass die Öffis größtenteils (und das ist nun wirklich kein Geheimnis) knapp 25% der Bevölkerung, nämlich der Gruppe ab 60, hinreichend versorgt, aber alle anderen dafür zahlen müssen. Auch ein Vergleich mit einem Sozialsystem würde hinken. Deshalb muss neben ökonomischen Arbeiten dem ÖRR auch klar gemacht werden, dass sie quasi 2/3 der Bevölkerung links liegen lassen.

    Natürlich bekommen die Privaten die "werbewirksame Kundschaft" ab - auf den Öffis läuft ja für die nur in Ausnahmefällen was. Wer da jetzt initiell schuld war ist ja nicht das Thema, sondern, dass der ÖRR hier geltendes Recht einfach pervertiert und damit durchkommt, weil die Entscheidungsträger großteils Repräsentanten eben dieser Gruppe sind: alt, konservativ, egozentrisch.
     
  5. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

    Ihr beschränkt die ÖR auf das Erste und ZDF.
    Es gibt aber andere sehr interessante Sender wie ARTE, Phoenix und 3sat.

    :winken:
     
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

    Darüber wurde vorher schon gesprochen und es wurde u.a. auch von manchen - in meinen Augen zutreffend - die Meinung vertreten, dass man am Niveauverlust ablesen könne, wann die Deutschen ÖRR federführend gewesen sein.
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

    Was mich bisweilen wirklich auf die Palme bringt ist, dass da gelegentlich der Vertrauensvorschuss der Bevölkerung schamlos ausgenutzt wird.

    Nur ein (willkürlich) gewähltes Beispiel: war vor etwa 1 1/2 Jahren bei WiSo. Es ging um ein Gerät, mit dem man aus Kaffeepulver und speziellen Filterpapierchen sich Kaffeepads für diese Senseo-Dinger machen kann (n.B. ich besitze ein solche Gerät nicht, habe auch keine Verwendung dafür, da ich auch niemals Pads verwenden würde - Kaffee kommt als ganze Bohne ins Haus und nicht anders).

    Man hatte sich bei diesem "Test" mit der Stiftung Warentest zusammengetan (sollte einem eigentlich schon zu denken geben...) und es hatte den Anschein, als wollte man dieses Gerät von vorne bis hinten fertig machen.

    Das Gerät funktionierte im Test eigentlich halbwegs ordentlich, man musste den Dreh halt mal rausbekommen (stand übrigens in der Anleitung). Da das Produkt wohl noch zu "gut" abschnitt, hat man dann angefangen das Ding schlecht zu diskutieren:

    1. "Ja da hat man dann zig verschiedene offene Kaffeesorten rumstehen, wenn man mehr als eine möchte" - Ahja, und verschiedene offene Padpackungen sind besser?

    2. "Es muss teures weiteres Zubehör gekauft werden". Okay, klingt nach einer Mogelpackung: blöderweise meinten die mit "Zubehör" das Filterpapier. Wird demnächst eine Kaffeemaschine kritisiert weil sie Wasser benötigt oder noch schlimmer: Kaffeepulver!?

    3. "Das Zubehör (lies: "Filterpapier") ist extrem teuer, im Endeffekt spart man überhaupt nichts, bla blubber schwal". Das Filterpapier war tatsächlich auffällig teuer - also habe ich mich mal ins Internet geschwungen und bin nicht irgendwo in einem Spezialladen fündig geworden, sondern bei Amazon.de. Dort gabs das 1000er Pack (das Zeug hält sich ja) für 1/10 des Preises pro Stück.

    4. Das Gerät habe bei den ersten zwei, drei Verwendungen etwas streng gerochen - ach und mein neues Waffeleisen müffelt nicht oder wie? Steht bei meinem Toaster nicht drauf "Es kann bei der ersten Verwendung zu Geruchsentwicklungen kommen, dies ist völlig normal und vergeht nach zwei bis drei Benutzung".


    Das i-Tüpfelchen war dann, dass ich nachher feststellte, dass die Herstellerfirma schon über ein halbes Jahr zuvor Insolvenz angemeldet hatte :D
     
  8. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"


    ...und die dritten Programme,mehr als 70 Hörfunkstationen,online-Mediatheken.

    Abgesehen vom MDR,der in TV und Radio auf niedrigstem(massenkompatiblem,leider) Niveau sendet hat man große Breite.

    Auf meiner Box gibt es nen Ordner mit PrivatTV,der wird nie geöffnet,Öffis und sky reichen mir völlig.In den frühen 90ern war das mal anders...

    Grüße! Matthias
     
  9. Dj_Dee

    Dj_Dee Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

    ...wie RECHT doch die ARD Fritzen haben...!
    RTL gehört abgeschalten! Hast Du eine Sendung da gesehen, hast Du alle gesehen...!
     
  10. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

    Oh Gott wie dämlich :eek: