1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2010.

  1. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

    Von mir aus kann er eine eigene Meinung haben. Was mich stört ist die Tatsache, dass sie die Band von Politikern so billig davonkommen lassen.

    Die gestrige Sendung war das beste Beispiel... Keiner von diesen ÖR- Moderatoren hat Eier in der Hose...
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

    Also grundsätzlich hat der gute Mann ja Recht, aber eigentlich soll man doch immer erst vor der eigenen Haustür kehren, nicht wahr? Ich verwehre mich der Annahme, dass das Programm der ÖR so viel besser ist, als das der Privaten. Das mag es punktuell sein, aber nicht in der Breite. Man muss sich doch nur mal das Parallelprogramm zum viel gescholtenen udn zu Recht kritisierten RTL-Nachmittag ansehen. Besser ist die Programmqualität bei den ÖR zu dieser Zeit auch nicht, leider. Und wenn ich dann noch lese, dass Herres was von Scripted-Reality im Vorabendprogramm faselt, wird mir ganz anders.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

    Der WDR hat schon seit längerem Scripted Reality im Programm, die sind da schon einen Schritt weiter.
    Beispiel: Yvonne Willinks.
     
  4. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

    Hilfe, bei der frage ich mich sowieso wie sie es ins Fernsehen geschafft hat. Hochschlafen fällt in dem Fall ja offensichtlich flach.

    Herres hat Scripted Reality-Shows für das Erste abgelehnt, nur der NDR hatte so einen Vorschlag gemacht .
     
  5. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

    Das find ich mal gut gekontert. :LOL: Perfekt ist es bei keinem Sender.
     
  6. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

    Das kann man glaube ich auch nicht erwarten. Mir gefallen auch viele Sendungen beim ÖR nicht. Die haben es aber auch schwer, da sie ja alle Altergruppen bedienen müssen. Dagegen die Privaten die ja die älteren Zuschauer nicht bedienen bzw. wollen. Das Programm der Privaten ist schlicht gesagt obermies.
     
  7. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

    Dem ist nichts hinzuzufügen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

    Weil sich die Qualität nicht an den Einschaltquoten messen lässt.
    Siehe DSDS oder anderer Schrott.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

    Tja... das ist hier ein Problem.

    Es stimmt: RTL ist banalste Beschallung, auf niedrigem Niveau.

    Aber: Die ARD ist auch kein Hort der Kreativität, auch wenn man dort mehr geboten bekommt (kein Wunder. RTL zu unterbieten ist schwer).

    Aber sollte man bei der ARD dies nicht thematisieren?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD-Schelte für RTL: "zwischen banal und anal"

    Stimmt, die sollten keine Einblendungen bei den Filmen machen und die filme immer komplett ausspielen (was beim ZDF aber noch schlimmer ist).
    Vom Film oder Senungsangebot hehr sind sie aber recht gut.