1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD schart Freiwillige für Eurovision Song Contest um sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2011.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: ARD schart Freiwillige für Eurovision Song Contest um sich

    Unter Ehrenamt sollte eher verstanden werden, daß man sich bspw. bei Sozialprojekten, in caritativen Einrichtungen und/oder Vereinen unentgeltlich engagiert. Nicht aber bei einer kommerziellen Veranstaltung, nichts anderes ist dieser Gesangswettbewerb.
    Insofern ist hier die Begrifflichkeit (für mich) "ehrenamtlich" falsch gewählt.
     
  2. Florian_W

    Florian_W Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD schart Freiwillige für Eurovision Song Contest um sich

    Ja... Ihrer Argumentation kann ich folgen, aber auch im Sport und in den Vereinen sowie bei Caritativen Einrichtungen (Altenheime , Pflegeheime) steht z.T. der Kommerz und das Geldverdienen auch an erster Stelle.
     
  3. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD schart Freiwillige für Eurovision Song Contest um sich

    Echt? Schon mal dran gedacht, wer auf ländlichen Gebieten bei Unfällen, Bränden und Co. ausrückt? Das sind meist Freiwillige und nicht welche die dafür bezahlt werden.

    Wenn sich die kleinen Leute ausnutzen lassen haben sie selber schuld. Würde die ARD keine freiwilligen Leute finden, müssten sie die Leute mit Geld locken. Da aber genug freiwillige da sind ist dies nicht notwendig. Da ist es auch egal, wie wieviel Geld die ARD übrig hat oder nicht.

    Du verwechselts hier "ehrenamtlich" mit "freiwillige". Und es ist für manche wohl echt sehr schwer zu verstehen, dass es für manche Bürger wohl echt ein super Ereignis ist, am ESC mitwirken zu können - wie immer das auch aussehen kann.
    Im Bericht steht es zu Beginn so schön drinnen:
    Sehr traurig sowas. Du würdest also nirgends freiwillige mithelfen, wo du schon immer gerne dabei gewesen wärst, bei einem Event oder so? Du würdest das quasi nur gegen Bezahlung machen. Gott sei Dank gibt es auch noch Leute, denen der Spaß an der Sache mehr Vorrang hat als Geld. Ob die nun blöde sind oder nicht überlasse ich dir.

    Das ist richtig. Freiwillige Helfer wäre/ist hier wohl besser gewählt.
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD schart Freiwillige für Eurovision Song Contest um sich

    Die Leute werden mehr und mehr darauf konditioniert gratis für Milliardäre zu arbeiten. Ist doch toll das Gloubell Villädsch.
     
  5. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD schart Freiwillige für Eurovision Song Contest um sich

    Dank Lena schaut die Welt auf das Hochkulturland Deutschland!!!

    Ist doch was!
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD schart Freiwillige für Eurovision Song Contest um sich

    Eine Hochkultur ist was anderes.
     
  7. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: ARD schart Freiwillige für Eurovision Song Contest um sich

    Guter Tipp, dann darf ich mich auch nicht mit Politikern etc. im wahren Leben bei einem persönlichen Treffen unterhalten.

    Denn Merke: Ich lebe mein wahres Leben draußen, vertrete aber noch gerne meine demokratisch-kritische Meinung, solange es noch juristisch erlaubt ist.

    Unabhängig davon muss ich jetzt doch mal das schöne Wetter nutzen, um meiner beruflichen Tätigkeit nachzugehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2011