1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD schart Freiwillige für Eurovision Song Contest um sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2011.

  1. Florian_W

    Florian_W Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD schart Freiwillige für Eurovision Song Contest um sich

    Die Überschrift von Digitalfernsehen.de ist schon provokatiopn gegug. Was ist so schlimm daran, dass der NDR Freiwillige als Helfer engagiert. Auch die Vereine der Bundesliga verdienen viel Geld durch Eintrittsgelder, Sponsoren, Logen etc und ?!?!=? Auch die Vereine haben Guides am Spieltag rumlaufen, die das ganze Ehrenamtlich machen !

    Ich finde es ein gutes Zeichen aus der gesellschaft, wenn es noch Menschen gibt, die bestimmte Veranstaltung aus Überzegung und / oder eigenem Willen unterstützen ohne dafür entlohnt werden zu wollen!

    Im Anbetracht der Lächerlichen GEZ-Gebühr-Diskussion versuche ich mir gerade die Überschrift HIER und in anderen Medien (vorallem die Zeitung mit den 4 Buchstaben) wenn der NDR den Helfern Geld bezahlt hätte. Dann hätte es hier und woanders bestimmt geheissen: Warum sucht man keine Ehrenamtlichen Helfer sondern bezahlt die auch noch dafür.

    DANKE AN DAS EHRENAMT !!!!! DANKE AN ALL DIEJENIGEN ETWAS FÜR DIE ALLGEMEINHEIT TUN !!!
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.103
    Zustimmungen:
    4.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD schart Freiwillige für Eurovision Song Contest um sich

    Danke!

    Neben kulik wenigstens noch einer, der realistisch durchs Leben geht. Der Rest hat vor lauter GEZ-Gejammer scheinbar jeglichen Kontakt zur Realität verloren! (Stichwort Volunteers)

    Bei der kommenden FiFa Frauen Weltmeisterschaft sind es übrigens 4000 Ehrenamtliche und die Leute machen es scheinbar gerne, sonst gäb es nicht immer mehr Bewerber als verfügbare Stellen!
     
  3. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: ARD schart Freiwillige für Eurovision Song Contest um sich

    Daß sich die überbezahlte Medienelite von vorne bis hinten "ehrenamtlich" bedienen lässt, ist nichts weiter als ein Missbrauch des Ehrenamtes und obendrein noch ein Tritt in den Allerwertesten all jener, die wirklich ehrenamtlich nützliche Arbeit leisten.

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein rund 7.5 Milliarden Euro schweres Staatsfernsehen muss wegen einer Musikshow auf ehrenamtliche Mitarbeiter zurückgreifen.

    Dieser Gipfel an Geiz und an Geldgier ist wahrhaftig nicht mehr zu überbieten.

    Und zu den 548 Freiwilligen sein noch eines gesagt. Bisher dachte ich, daß nur das Privatfernsehen die Menschheit blöde macht. Ich habe mich geirrt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2011
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.103
    Zustimmungen:
    4.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD schart Freiwillige für Eurovision Song Contest um sich

    Wer ist denn eigentlich diese Medienelite von der Du hier immer redest?


    Das ist doch nun Stammtisch pur!
    Selbst in deiner "ÖR Gebühren = Böse" Paranoia solltest Du doch verstanden haben, dass das Geld aufgeteilt ist!

    [​IMG]
     
  5. Florian_W

    Florian_W Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD schart Freiwillige für Eurovision Song Contest um sich

    Beschreiben Sie doch mal, was Sie unter Ehrenamt verstehen und wo in Ihren Augen das "Ehrenamt" nicht "Missbraucht" wird ?!

    Überall wird viel Geld verdient (Sport) und Geld hineingepumt (Gesundheit) und doch setzt man überall auf das "Ehrenamt" und damit auf Helfer die sich Ihren Einsatz nicht bezahlen lassen.

    Der ESC ist Werbung für Deutschland und die erste richtige Möglichkeit nach der WM 2006 sich in Europa als guter Gastgeber und gastfreundliches Land zu präsentieren. Erst muss man investieren und dann kann man verdienen......

    Und was die Kritik an Lena angeht....natürlich kann man über Ihren Stil und Ihre Art streiten, ABER nach XXXX Jahren hat Sie die Augen Europas in diesem Wettbewerb wieder auf Deutschland gerichtet. Jahrelang jammert alles rum, das wir keine richtigen Kandidaten und Songs haben, jetzt haben wir eine erfolgreiche Teilnehmerin und wir Deutschen reden sie nieder.

    Deutschland - Ein Land voller Jammerer und Neider !!!!
     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD schart Freiwillige für Eurovision Song Contest um sich


    Bitte schon vorab um Entschuldigung!

    Aber nach diesem letzten Beitrag von Dir bleibt mir eine Frage offen:

    Was hat Dich blöde gemacht?????
    :LOL:
     
  7. Mississippi

    Mississippi Guest

    AW: ARD schart Freiwillige für Eurovision Song Contest um sich

    Abgesehen davon, dass Du hier einen User unflätig persönlich angreifst, hat Johnny 23 vollkommen recht!
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD schart Freiwillige für Eurovision Song Contest um sich


    Lesen - denken - schreiben!
    :winken:
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.103
    Zustimmungen:
    4.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD schart Freiwillige für Eurovision Song Contest um sich

    Die Möglichkeit besteht, dass kulik auch ein Freiwilliger ist, schonmal daran gedacht?


    Achso, ja wenn er sogar "vollkommen" recht hat, dann ist das natuerlich was anderes! :LOL:
    Alle Volunteers sind somit auch von Mississippi als "vollkommen" blöd abgestempelt?
     
  10. Mississippi

    Mississippi Guest

    AW: ARD schart Freiwillige für Eurovision Song Contest um sich

    Das interessiert mich nicht!


    Ich würde es nicht so hart ausdrücken. Ich bevorzuge "vollkommen unverständlich".