1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD schaltet Musikantenstadl einfach ab

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hose, 24. September 2009.

  1. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ARD schaltet Musikantenstadl einfach ab

    Ne. Freiwillig niemals.:eek:
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD schaltet Musikantenstadl einfach ab

    Ich zweckentefremde mal diesen Thread hier ;).

    Ich denke hier werden heute sicherlich auch einige Carmen Nebel gucken. Mich würde persönlich interessieren, ob die Sendung heute ganz normal ablief? Oder ob z.B. am Anfang sowas wie eine Schweigeminute oder andere Gedenksagungen gemacht wurden?

    Donnerstags ist nämlich ein Bühnenmitarbeiter tödlich verunglückt.
    Arbeitsunfall am Set von "Willkommen bei Carmen Nebel" - heute.de Nachrichten
     
  3. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD schaltet Musikantenstadl einfach ab

    Also ich habe die Sendung gesehen, sie hat davon gesprochen, wie betroffen alle Mitarbeiter sind und dass sie ihr Beileid für die Familie ausspricht.

    Danach hat der Rieue auch traurige Musik gespielt. Aber im weiteren Verlauf der Sendung schien das vergessen, davon war nichts mehr zu merken.

    Und mal ehrlich: Wer sich bei solchen Arbeiten nicht absichert und gegen die Dienstvorschrift verstößt spielt doch selbst mit seinem Leben und muss auch damit rechnen dass etwas passiert.

    Die Lieder waren durchgängig fröhlich (trotz des ernsten Themas Krebs) und auch die kurzen Einspieler die das Schicksal der Betroffenen gezeigt haben waren nicht so "auf die Tränendrüse gedrückt" wie sonst.

    Man merkt aber, dass den Leuten das Geld nicht mehr so locker sitzt wie früher. Meistens wurden nur kleine Beträge gespendet, 5 Euro, 10 Euro, 20 Euro, selten mal was dreistelliges.

    Ist eben ein schlechter Zeitpunkt für solche Spendenaufrufe.

    Was mir nicht in den Kopf will, warum man dafür auch noch eine teure 0180 Hotline schaltet. Wenn man will das die Zuschauer spenden sollten sie doch eine 0800 Leitung anbieten. Dann wird auch mehr gespendet!
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD schaltet Musikantenstadl einfach ab

    Das ist schon richtig.

    Aber ignorieren hätte man das auch nicht sollen. Hat man ja zum Glück auch nicht.
    Danke für den Bericht.
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: ARD schaltet Musikantenstadl einfach ab

    Wo ist Volksmusik bitte Musik ? :D
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ARD schaltet Musikantenstadl einfach ab

    Ich würde eher die Verantwortlichen der ARD für die schlechte Programmplanung (und die heuchlerische Antwort gegenüber der Presse) kritisieren, da allgemein bekannt ist, daß der Musikantenstadl immer stark überzieht.

    Und wenn dann unbedingt beide Sendungen am selben Tag laufen müssen, dann hätte man wenigstens einen der vielen weiteren ÖR-Sender als Reserve nehmen können. Selbst bei der Wiederholung am Montag haben sie lediglich eine Minute mehr gezeigt - die Leute sind einfach nur unfähig und haben keinen Respekt vor dem zahlenden Zuschauer.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD schaltet Musikantenstadl einfach ab

    Jaja wie immer...
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: ARD schaltet Musikantenstadl einfach ab

    Wenn Silbereisen jedes Mal überzieht, bricht man leider auch nicht ab. Musikantenstadl-Wiederholungen gibt es im Heimatkanal. Die sind aber schon über 10 Jahre alt.
     
  9. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD schaltet Musikantenstadl einfach ab

    Es kommen doch Noten und Töne und Melodien darin vor, oder nicht?

    Boxen ist dagegen rohe Gewalt.

    Hahnenkämpfe und Kickboxen mit Stacheldrahthandschuhen sind verboten - warum Boxen nicht?
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD schaltet Musikantenstadl einfach ab

    "Unter dem Begriff Sport werden Bewegungs-, Spiel- oder Wettkampfformen, die im Zusammenhang mit körperlichen Aktivitäten des Menschen stehen, zusammengefasst."

    Wo passt Boxen da nun nicht herein?

    Es sind Wettkämpfe und körperliche Aktivität...

    Aber gut, wenn man Boxen abschafft... Wie wäre es noch mit Judo? Karate usw.?

    Sind zwar Selbstverteidigungssportarten. Aber im Grunde auch nichts anderes wie Boxen, nur ohne Handschuhe.