1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Report gestern – völlig weltfremd und im Eigenlob suhlend!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 20. Oktober 2015.

1. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD Report gestern – völlig weltfremd und im Eigenlob suhlend!

Flüchtlinge als neue Wettbewerber im Niedriglohnsektor!

Das war der überbezahlten Schlauschwätzerin aber unangenehm!

2. Mainzelman

Mainzelman Guest

Unerträglich dieses gehabe. Die Intendanten sollen die Qualität ihrer Sender und den Verbleib von 8 Mrd. € rechtfertigen und drucksen rum und lachen verlegen.
    Mit dieser Art werden sie keine verlorenen Zuschauer mehr gewinnen und die Stammkundschaft "wächst langsam raus" nett gesagt.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Man kann es eben niemals allen recht machen das geht dann immer zu lasten der Qualität
    Ein Programm das dem "Durchschnitt" der Bevölkerung gerecht wird ist eben dann nur Durchschnitt.

4. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für wen machen denn NDR und Co noch programm? Für die jungen nicht (keine Serien, kaum int. Spielfilme), für die alten nicht (Stadl - eingestellt, Nebel - reduziert usw.) sondern eher für die dumpfe Masse. Quizshows mit pilawa, Ranga Jogeshwar und Co. und billig en masse produzierte Krimireihen mit immer den selben Leuten.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Stadl lief nie im NDR und Nebel schon gar nicht (die hat Verträge mit dem ZDF).

Es laufen da auch sehr gute Serien die vom NDR produziert wurden. Da kommen die meisten amerikanischen nicht ran.

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Schwebende Hosen kosten halt Geld :D

7. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ganz Unrecht hat der Threadersteller nicht, auch wenn sein Eingangsthema aufgrund der kilometerlangen Sätze und fehlender Absätze mehr als schwer zu lesen war.
    Ich bin zwar auch kein 100% Befürworter des ÖR, aber stelle nicht alles in Frage was dort geboten wird.

Ich gebe mal mein Kommentar zu den gemachten Aussagen zum besten.[​IMG]
    ARD und ZDF sind kein Staatsfernsehen, sondern mit öffentlichen Aufgaben betreute Institutionen.
    Was heißt das? Die Aufgabe (und deren Inhalte) sind ihnen gesetzlich oder satzungsmäßig zugewiesen worden, wie u.a. Kulturanteil, Sportinhalte etc. Überwiegend sind die Sender rechtlich selbständig, mithin eine juristische Person des öffentlichen Rechts. Also nichts mit Staatsfernsehen.
    1. Der Rundfunkbeitrag ist keine Zwangssteuer
    2. Radio = 67 Hörfunksender / TV = 25 Fernsehsender (bis auf 2 allesamt werbefrei)
    Wer sagt so einen Blödsinn mit dem Tatort?
    Amerikanische oder britische Serien und Spielfilme aktuelleren Datums gab und gibt es immer wieder u.a. auf zdf_neo. Leider haben die Jugendlichen bei den drei Buchstaben "ZDF" immer gleich ein falsches Bild und schalten den Sender daher nie ein.
    Den Rest schenke ich mir an dieser Stelle zu kommentieren. Es würde den Rahmen sprengen.
    Ich sage mir immer, bevor ich Pauschalaussagen raushaue überlege ich erst einmal, ob die überhaupt zutreffen, wie meine Vorredner hier auch schon an mehreren Beispielen klar gestellt haben.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Also doch Staatsfernsehen. ;)

Außerdem sitzen viele (ehemalige) Politiker in den Aufsichtsräten und (Personal-)Entscheidungen nach Parteibuch hat es immer wieder gegeben.

Vom Namen her vielleicht nicht, aber letzendlich ist es nichts anderes (jeder muß zahlen) bzw. noch viel schlimmer, da sozial ungerecht.

Ja, und? Wer hat diese große Anzahl an Sendern bestellt bzw. möchte sie wirklich haben? Vier Fernsehsender wie bei der BBC würden vollkommen ausreichen.

Und warum versteckt dort? Warum nicht im qualitativ besserem Hauptprogramm zu einer besseren Sendezeit?

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso ist für einige Menschen eigentlich immer alles "versteckt", was nicht im Hauptprogramm um 20:15Uhr läuft? ;)

Selbst die Spartenkanäle sind doch in den TV Zeitschriften aufgelistet und auch per EPG 4 Wochen (glaub ich) aubrufbar.

So schwierig ist es also nicht, sich über das Programm ausserhalb der Hauptprogramme zu informieren. Man muss es natürlich auch wollen und nicht nur darauf warten, dass es einem serviert wird.

Ist das "qualitativ" technisch oder inhaltlich gemeint? :confused:

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wieso müssen nur die Jungen immer auf andere Programme ausweichen, die auch nicht überall empfangbar sind?

Mit "versteckt" waren aber auch die nächtlichen Uhrzeiten gemeint.

Technisch, z. B. sind die unauffälligsten Senderlogos nun mal im Ersten und im ZDF zu finden.