1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD rechtfertigt Nachrichtenauswahl der "Tagesschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2016.

  1. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Anzeige
    Er meinte: Wenn ein 17 jähriger (aus den bekannten Regionen) seine Bekannte um die Hand ihrer 9 jährigen Tochter bittet...!!! Nur um dieses Erlebnis ging es hier!

    Deshalb kann ich deine Fragen zu seinem Posting hier überhaupt nicht verstehen!
     
  2. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Weil der Gesetzgeber da andere Regeln hat, bei religiös veranlassten Ehen von Ausländern!
    1. In Deutschland sind solche Heiraten prinzipiell nicht rechtsgültig.
    2. Rechtsgültige Ehen können laut deutschem Gesetz nicht legal sein wenn eine Ehepartner unter 16 Jahren ist.


    Deutsches Kinderhilfswerk fordert schnelle Rechtsverbesserung bei Kinderehen

    Praktisch sieht es jedoch so aus!

    Entscheidend muss aus Sicht des Verbandes vor allem die Meinung des minderjährigen Ehepartners sein, die unbedingt zu berücksichtigen ist. Bisher werden Kinderehen in Deutschland dann nicht anerkannt, wenn ein Partner jünger als 14 Jahre ist. Bei Ehen, die mit 14-jährigen oder älteren Minderjährigen geschlossen wurden, haben die Gerichte einen Ermessensspielraum.

    ab 14!
    Trotz rechtlichem Spielraum einer Heirat erst ab dem 16 Lebensjahr!


    Die Eheschließung - Alle Infos zur Ehe

    Wer heiraten will, muss volljährig, also mindestens 18 Jahre alt sein. Ist einer der Partner mindestens 18 Jahre alt und der andere wenigstens 16, so kann das Familiengericht auf Antrag die Eheschließung erlauben, wenn dies dem Wohle des Minderjährigen entspricht. In Zeiten, in denen die nichteheliche Lebensgemeinschaft als Lebensform weitgehend akzeptiert wird, handhaben die Familiengerichte diese Bestimmung zunehmend restriktiver. Der Umstand allein, dass ein Kind "unterwegs" oder gar schon geboren ist (der einstmals klassische Fall des "Heiraten-müssens"), oder dass einem ausländischen Partner ohne die Heirat die Abschiebung droht, reicht für die Genehmigung allein nicht.

    Wer hier keine 2-Klassen Rechtsprechung findet hat leider verloren!

    Laut der Hilfsorganisation SOS-Kinderdörfer ist die Zahl der Kinderehen in den letzten Jahren drastisch gestiegen.

    Zwangsheirat: 14 Jahre und schon Ehefrau

    unter anderem deswegen...

    Es gehe darum, die Mädchen finanziell abzusichern und sie zu beschützen, etwa vor Vergewaltigungen auf der Flucht. „Aber wer schützt die Mädchen vor den unbekannten und viel älteren Ehemännern?“, fragt Hoffmann. Viele dieser Mädchen seien mit elf, zwölf Jahren verheiratet worden und fast alle hätten sexualisierte Gewalt erlebt.


    Womit wir dann wieder bei einem anderen zur Zeit sehr aktuellen Thema mit "Einzelfällen" angelangt wären, über die im deutschen Fernsehen nicht gerne berichtet wird.
    Ich jedenfalls habe kein Vertrauen mehr in die deutsche Berichterstattung und finde es daher mittlerweile sehr bedauerlich das der Empfang von z.B. des österreichischen und schweizer Fernsehens nicht möglich ist.


    Ein deutscher der hier einreist und in Thailand eine 14 Jährige heiratet würde mit garantierter Sicherheit ein Verfahren wehen Kindesmissbrauchs genießen dürfen, zu recht!
    Wer sich mal den Straftatbestand der der Kinderpornographie anschaut, der wird sich vermutlich sehr wundern wie unterschiedlich die deutsche Rechtsprechung doch sein kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2016
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer die Tagesschau mit "Schwarzen Kanal" oder ähnliches gleichsetzt, sollte seinen Verstand mal von einem Facharzt hinterfragen lassen. Aber es dequalifiziert ihn für ein ernsthaftes Gespräch.
    Lebt mal schön in Eurer Blase weiter....
     
    Fragensteller und Gorcon gefällt das.
  4. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Hast schon Recht, mit der Wochenschau hat unsere Tagesschau nun wirklich nichts zu tun, jene war ein ausschließliches Propagandainstrument.
    Dennoch wünsche ich mir von Gebühren finanzierten deutschen Fernsehen eine vollkommen unabhängige Berichterstattung.
    Die kann es aber schon einmal prinzipiell nicht geben wenn in den Sendern selbst Politiker der regierenden Parteien etwas zu sagen haben, logisch, oder?
     
    unicorn274 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, da sitzt ja auch die CDU drin.:ROFLMAO:
    Wie man ja sieht, nein!
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ungehindert ausleben heißt also das er eine Frage stellen kann?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe von einem Bekannten gehört das dessen Bekannter von einem Onkel gehört hat... Meist sind solche Gerüchte oder "Erlebnisse" mehr Fiktion als Realität.
    Es wird jeden Tag soviel Unsinn im Netz oder in Gesprächen unter Volk gebracht, hinterfragt man das bleibt oft weder eine Quelle noch ein Beleg dafür über.

    Übrigens warte ich mal mehr Selbstbewusstsein. Würde mir persönlich so ein Fall unterkommen sein, hätte ich diesen 17 Jährigen so vom Hof gejagt das es einen bleibenden Eindruck hinterlässt und wäre dann auch gleich zur Polizei gegangen und hatte die Familie angzeigt wegen Belästigung Minderjähriger.
     
  8. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Es geht jetzt nur um diesem Satz! Es gibt tausende... ja unendlich viele "Blasen", in einer lebst du und in den anderen viele die anders denken. Ich finde das gar nicht so schlimm... . Ich würde es schlimm finden wenn wir alle gleich wären und gleich denken!
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Sogar das Oberhaupt der CDU, also die Bundeskanzlerin, macht genau diese "linkslastige" Flüchlingspolitik, die bei den ÖR von so vielen Journalisten mitgetragen wird. Insofern kannst Du dir deinen Smilie sparen!
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Voraussetzungen sind eben in jedem Land anders. Bis letztes Jahr war die Ehe in Spanien auch noch ab 14 erlaubt. Laut Statistik leben auch etliche Polen und Griechen unter 16 verheiratet in Deutschland.