1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD rechtfertigt Nachrichtenauswahl der "Tagesschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nazis benne ich nach wie vor auch weiter so. Da wird es kein Tabu geben.
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    das Problem besteht auch weniger darin, dass man Nazis nicht benennen soll, sondern vielmehr im Umstand, dass hier so mancher zu Unrecht in diese Ecke gedrängt wird, was eben kein Kavaliersdelikt ist. Einen echten Nazi habe ich hier in den letzten Tagen jedenfalls nicht ausmachen können.
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Jetzt mal "Butter bei die Fische", wer ist hier einer?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte ich "Butter bei die Fische" legen?
    In politischen Diskussionen, dort wo es Sinn macht, habe ich das auch hier im Forum schon getan.
    Ich selbst habe auch schon einge Bezeichnungen ertragen müssen. Von daher....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016
  5. srumb

    srumb Guest

    Sieht mir so aus, als ob da jemand eine Gehirnwäsche verpasst bekommen hat.
    Diese Einstellung zeigt deutlich das Schubladendenken der Gutmenschen (die ich jetzt auch einmal so nennen darf) ohne sich mit dem Gedankengut und der Argumentation des "Gegners" auseinander zu setzen.
    Grundtenor dieses Denkens: Wer etwas gegen Ausländer und Flüchtlinge sagt, ist ein Nazi, wer sich damit solidarisiert, ist der Gute.
     
    Grandmaster-C und unicorn274 gefällt das.
  6. srumb

    srumb Guest

    Andersdenkende?
    Ohne gleich die Nazikeule zu schwingen, das ist nämlich sehr primitiv und zeugt von eingeschränkter Intelligenz und engstirnigem Denken.
     
    unicorn274 gefällt das.
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Eine andere Person, nur weil sie eine andere Meinung hat zu verunglimpfen ist immer falsch und durch nichts zu rechtfertigen.
    Du musstest, wie Du schreibst auch schon Beleidigungen wie Linksfaschist usw. über Dich ergehen lassen. Mir gefällt das alles nicht. Man muss doch in der Lage sein, mit seinem Gegenüber fair umzugehen und nicht aufgrund einer gegenteiligen Meinung Beleidigungen vortragen.
     
    unicorn274 gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von wem sollte ich eine Gehirnwäsche bekommen haben? Ich habe ein klar politisch positioniertes Denken, mehr nicht.
    Das nehmen ja auch die Leute vom rechtem Lager für sich in Anspruch.
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das Problem ist dieses Schwarz/Weiß-Denken. Es wurden so gut wie alle Graustufen medial und in den "Köpfen" aufgelöst und dies von allen Seiten.
    Ein Schuldiger lässt sich schlecht finden, ist wie die Frage nach der Henne und dem Ei. ;)
     
  10. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist ein beliebtes Spielchen hier im Forum und anderswo jemandem die Nazikeule zu unterstellen und dies als Totschlagargument zu verwenden, um Kritik im Keim zu ersticken. Das ist unverschämt.

    Wenn ich eine Position als fremdenfeindlich oder rechtsextrem bezeichne, heißt das nicht automatisch, dass ich denjenigen für einen Nazi halte.

    Im engeren ideologischen Sinne gibt es hier vermutlich kaum Nazis, bzw. es lässt sich schwer beurteilen, weil man immer nur Teile der Weltanschauuung sieht.

    Und Kritik an rechten Positionen enthält nicht automatisch die Unterstellung, dass diese Positionen rechtsextrem seien.

    Das ist Quatsch. Es gibt zwar immer mal ein paar Experten die dermaßen simpel "argumentieren", aber in der Regel sind sie aus politischen Diskussionen schnell wieder verschwunden.
     
    Fragensteller und srumb gefällt das.