1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Recherche: Ex-CDU-Politiker finanziert „Identitäre Bewegung“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2024.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    5.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schlimm finde ich, dass Dein "Bavaria One" Markus Söder, der Verbotsforderer für rechtschreibungswidrige Gendersternchen, seit einiger Zeit fast alle seine Forderungen mit einem furchtbaren "es braucht" garniert. Ich habe keine Ahnung wer oder was dieser "es" ist? Zum Beispiel vor zwei Tagen:

    "Dazu braucht es eine Reduzierung der Anreize, um nach Deutschland zu kommen."



    Ist das jemand der "divers" ist, den er damit meint? Oder ein "Neutrum Majestatis"?

    Das ist nicht bayerisch oder fränkisch sondern ein einfach ein übler Sprachfehler, der vor allem bei österreichischen Politikern verbreitet ist und mit dem er nun auch die deutsche Sprache verhunzt. Das ist wirklich schändlich und sollte verboten werden! Dagegen sind reine Druckfehler komplett albern.

    Ist doch schön, dass Dir nie Rechtschreibfehler passieren. Wobei: nach "peinlich" (Post weiter oben) setzt man kein Komma. Einen Punkt kann man nicht durch einen Emoji ersetzen.
     
  2. EinSchmidt

    EinSchmidt Silber Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    73
    In Bayern ist diese Formulierung meines Wissens normal. Schlimm finde ich allerdings, dass sich dieser Unsinn inzwischen in ganz Deutschland durchzusetzen scheint. Irgendwie scheinen sich Journalisten und Politiker immer häufiger gegenseitig zu kopieren, was Formulierungen angeht.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    5.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Blödsinn kommt aus Österreich, nicht aus Bayern. Wahrscheinlich haben Hubsi, der es auch of braucht, und König Maggus zu viele Reden und Forderungen von FPÖ Politiker kopiert. Es ist und bleibt einfach beschissenes Deutsch, das Deppenbrauchts.
     
  4. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Mir ist bei bei den Statistiken des Bundes Eines aufgefallen, dass sie so verfasst sind, dass der Bürger sich kein richtiges Bild über einen längeren Zeitraum machen kann wenn er sich nicht die zeitlich intensive Mühe macht das Stückwerk zusammenzuklauben. Transparenz? Fehlanzeige.
    Die Interpretation überlasse ich jedem selber.