1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD reagiert empfindlich auf ZDF-Programmumstellung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.111
    Anzeige
    Köln - Die künftige Sendeplanung des ZDF am Mittwochabend stößt auf Kritik in der ARD. Es sei ein "unfreundlicher Akt", dass das ZDF mit dem gleichen Genre gegen das Erste programmieren wolle, sagte WDR-Fernsehdirektorin Verena Kulenkampff.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: ARD reagiert empfindlich auf ZDF-Programmumstellung

    ich frage mich immer wieder, ob wir wirklich zwei ÖR Anstalten brauchen :eek::eek::eek:
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: ARD reagiert empfindlich auf ZDF-Programmumstellung


    Die beiden sollten nur keine Konkurrenz untereinander machen, sondern sich eher ergänzen. Nur auf der anderen Seite erwarte ich auch nicht, dass das ZDF sein Programm mit dem Ersten bis ins Detail abstimmen muss.

    Die Aufregung ist eher künstlich.
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: ARD reagiert empfindlich auf ZDF-Programmumstellung

    hast Du Recht, habe ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt
     
  5. rudi78

    rudi78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    267
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.
    AW: ARD reagiert empfindlich auf ZDF-Programmumstellung

    also ich frage mich eher ob wir so viele private brauchen, zwei ÖR Anstalten sind schon ok [​IMG]
     
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: ARD reagiert empfindlich auf ZDF-Programmumstellung

    Wenn ich CSI Miami und Dr. House (ja, ich bin ein Primitiver) auf den ÖR sehen könnte, sowie History-Channel und National-Geographics dann würde ich keine Privaten (inzwischen alle quotengeil und mit Abzockermentalität ausgerüstet) mehr benötigen. Sie haben den Anstoß für ein besseres ÖR-Fernsehen geliefert und dann den Fehler gemacht, Einnahmen in den Vordergrund ihrer Arbeit zu stellen. Nun ist Geldverdienen prinzipiell nicht verwerflich, aber das Produkt muß erstmal stimmen.
    Wenn ich sehe, wie SAT1 durch die Wechsel der Besitzer qualitativ und personell heruntergewirtschaftet wurde zugunsten höherer Gewinne, möchte ich fast hoffen, daß der Sender bald seine Tätigkeit einstellt - zum Wohle der TV-Gemeinde.
     
  7. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: ARD reagiert empfindlich auf ZDF-Programmumstellung

    also die Privaten haben sich schon längst mit den billig shows kaput gemacht, und die ÖR mit der "verjungungs Offensive" machen das gleiche
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD reagiert empfindlich auf ZDF-Programmumstellung

    Bis jetzt will sich nur das ZDF verjüngern.

    Und ich sehe nichts schlimmes dadran wenn man sich verjüngern will.

    GEZ wird nicht nur von 50+ bezahlt...
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: ARD reagiert empfindlich auf ZDF-Programmumstellung

    Das hat mit der Verjüngung nicht viel zu tun. Hier kommt wieder die Konkurrenz durch, die irgendwann einmal für Vielfalt sorgen sollte, aber jetzt Einheitsbrei beschwört.
    Dass das Zweite an 6 Tagen pro Woche ab acht mit Unterhaltung punkten will, ist eigentlich ein trauriger Zustand. Aber das Erste machts ja auch nicht anders.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: ARD reagiert empfindlich auf ZDF-Programmumstellung

    das stimmt, allerdings zahlen die dafür schon 20 - 40 oder nohc mehr jahre gez! ich zb. erst 10 jahre, davor hab ich bei mama fernsehgeschaut... zumindest offiziell ;) meine Meinung: gerade die ÖR sender sind gegenüber den älteren ganz besonders verpflichtet.....
     

Diese Seite empfehlen